Lasst die Hunde doch in Spanien!

  1. Eine Bekannte von mir hat sich in den Ferien in Spanien in einen zugelaufenen Strassenhund verliebt und diesen dann in die Schweiz geholt. Alles schön und gut. Aber jetzt ist sie doch tatsächlich so einem Verein beigetreten, der spanische Strassenhunde importiert und hier an den Mann bringen will.
    Haben wir nicht schon genug Hunde in Tierheimen?! Müssen wir wirklich noch mehr aus dem Ausland holen?! Tut mir leid, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen!

    Zitieren

  2. So wie ich dich verstanden habe, will deine Freundin die Hunde nicht ins Tierheim schaffen, sondern "an den Mann bringen", nicht wahr?

    Wenn sie dann zu Haltern kommen, die auf sie achtgeben, finde ich die Idee gar nicht schlecht. Man kann natürlich argumentieren, dass es in den Heimen massig Hunde gibt, welche versorgt werden könnten, aber so, wie ich das sehe, entsteht niemandem ein direkter Schaden. Daher habe ich nichts gegen die Idee, auch wenn ich sie nicht unterstütze.

    Zitieren

    "Across the Nile ... there are stars tonight."<br />
    - Amy Mac Donald <br />
    Lese gerade: http://www.starwars-union.de/literatur/Shadow_Games/0-345-51120-4/