Kann ich meinen Hund auf vegetarische Kost umstellen?

  1. Hallo zusammen. Apropos Hunde mit Knoblauch füttern etc. Könnte ich meinen Hund auch ganz auf vegetarische Nahrung umstellen? Oder nimmt er dann Schaden?

    Zitieren

  2. Also bitte! Was für eine Frage! Natürlich nicht!

    Zitieren

  3. @TaminaH:

    Erst mal ganz locker bleiben. Kein Grund zur Unhöflichkeit. :;;D:

    @Elena99:

    Ich denke nicht, dass das geht. Hunde sind meines Wissens nach ausschließlich Fleischfresser und daher wird es dir wohl kaum gelingen, das zu ändern.

    Zitieren

    "Across the Nile ... there are stars tonight."<br />
    - Amy Mac Donald <br />
    Lese gerade: http://www.starwars-union.de/literatur/Shadow_Games/0-345-51120-4/

  4. Also ich finde das um ehrlich zu sein übertrieben. Ein Hund ist nun mal ein Hund. Aber wenn dir das Thema so am Herzen liegt, frag doch mal den Tierarzt. Der wird am besten wissen, ob dein Hund porröse Knochen, Haarausfall oder ähnliches kriegt, wenn du ihn nur noch mit Karotten und Brot fütterst...

    Zitieren

  5. Ok, ich sehe ein, dass war keine so gute Idee von mir...:sad:

    Zitieren

  6. Wenn du dir solche Gedanken machst dann kauf doch BIO-Hundefutter. Das bekommst du meist auch einfach in der Tierhandlung ;)

    Zitieren

  7. Rein vegetarisch würde ich keinen Hund ernähren, aber ich habe schon gehört, dass die das ein oder andere Gemüse doch gerne essen. Ich glaube schaden wird es nichts, aber sicherheitshalber frag einfach deinen Tierarzt:wink:

    Zitieren

  8. Hmm.... ich wäre da vorsichtig. Hunde haben ja einen Magen der eigentlich nur darauf ausgelegt ist Fleisch zu verdauen. Mein Hund hat bei gassi gehen immer gerne Gras gefressen und sich dann zu Hause übergeben. :sad: Musste ihm das dann abgewöhnen weil das nicht gut für ihn war. Frag also auf jedenfall deinen Tierarzt! :sweat:

    Zitieren

  9. Oje! Aber unser Hund frisst ab und an wirklich Gemüse, und es scheint ihm zu bekommen. Mir ist aber auch lieber, wenn er Gemüse statt Schuhe frisst (komisch, dass Hunde das fressen!):xD: So manches Paar musste ich deswegen schon neu kaufen.

    Zitieren

  10. Schau doch mal hier, da findest du sehr interessante Infos über das Wesen des Hundes und welche Ernähung seiner Natur entspricht:
    http://www.dr-vet-ziegler.com
    http://www.futterbox.ch

    Zitieren