Iphone Reparatur selber machen?

1. Liebe alle!

Ist es möglich, einen kaputten Bildschirm am Iphone selber zu reparieren? Oder kennt ihr jemanden, der weiss wie das geht?

Liebe Grüesslis

2. Kommt natürlich auch auf den Schaden an.

3. Möglich ist das, jedoch würde ich dies nur von jemandem machen lassen der davon auch ahnung hat ;)

4. Bei einem Sprung im Display. Ich hab gehört, man könne das auch selber reparieren, wenn man das Glas kaufen kann. 

5. Würde eher davon abraten, wenn du nicht weißt, was du machst. Sämtliche Garantie und Gewährleistung des Herstellers kannst du dann nämlich vergessen und vielleicht machst du mehr kaputt als dass du rettest.

6. Etwas selbst zu reparieren ist bei Apple immer eine schlechte Idee. Es ist nur schwer mögich und kann leicht zum Verlust der Garantiezeit führen.

7. Bei den meisten iPhones ist der Ersatz des Bildschirms einfach und schnell möglich. Du brauchst eigentlich nur einen Pentalobe-Schraubenzieher, um die Schrauben am unteren Rand des Gehäuses zu lösen. Falls du jemanden brauchst, der dir hilft, kann ich gerne meine Hilfe anbieten (Basel-Stadt, aber auch anderswo bei Bedarf). Garantie solltest du durch einen solchen "Eingriff" eigentlich nicht verlieren, zumal bei vielen Defekten einfach das gesamte Gerät ersetzt würde, obwohl das Gerät noch funktioniert (ökologisch gesehen ziemlicher Unsinn). Je nach Ausführung sind die Preise für Ersatzteile auch recht erschwinglich, wobei angeblich eine momentane Angebotsknappheit zu erhöhten LCD-Preisen bei iPhone 5, 5S, etc. führt.

8. Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy schon ein wichtiger Bestandteil deines Lebens ist, deßhalb denke ich nicht, dass du das selber amchen solltest. Ich kenn allerdings deine Qualitäten als Handydoktor nicht.

LG

9. Bevor du noch mehr kaputt machst, lass es von einem Experten unter die Lupe nehmen!

10. Guten Tag!

Ich würde selbst nicht irgendwas an meinem Handy machen, denn wenn es dann gar nicht mehr funktioniert, hast du auch bezüglich Garantie und Gewährleistung keinerlei Anspruch mehr. 

Bist du denn sicher, ob es sich überhaupt lohnt das Gerät zu reparieren? Bei 7mobile.de kann man beispielsweise günstig ein neues Gerät mit Vertrag oder ohne kaufen.