gutes Camping Messer?

1. Suche ein gutes, klappbares "campingmesser", habe vieles bei Amazon gesehen, kann jemand konkretes empfehlen? Budget liegt bei 70 Euro!

Danke für Tipps

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

2. Also das kann man so einfach nicht beantworten, da bräuchte man schon etwas mehr Daten inwiefern das Messer genutzt werden soll. Einen guten Einblick auf die verschiedenen Messer und Messer Vergleiche auf dem Markt biete auch das ratgeberpoertal von messerscharf-beraten.de,..

Ich persönlich habe das "Walther Messer Black Tac Knife", hat bei Amazon damals knapp 35 Euro gekostet, aber ich sehe gerade das es auch für 25 Euro erhältlich ist, würde ich immer wieder kaufen bei Bedarf. Die Kundenrezensionen bei Amazon bestätigen dann nur meine Aussage. Gruß

3. Tut es für die meisten Fälle denn nicht ein richtig gutes Schweizer Taschenmesser? Die kennt man nicht umsonst auf der ganzen Welt. Aber lieber keinen Billignachbau, der dann nicht als Messer taugt.

Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.

4. Nimm einfach das, was Dir am besten gefällt!

LG

5. Kommt natürlich ganz auf deine Anforderungen an :)

6. Es gibt für alle Bedürfnisse Taschenmesser bei Viktorinox. Mit € 70.- bist du in der Billigklasse und das hat nichts  mit Nachhaltigkeit zu tun.

7. Vielleicht möchte er ein nachhaltiges Taschenmesser... aus Papier? :P

8. Wichtiger als ein gutes Messer, ist das du es gut schärfen kannst. Dann hast du möglichst lange was von dem. Das ist nachhaltiger.

9. Also wir haben ein Messer aus Kunststoff und ich bin so zufrieden muss ich dir sagen, das kann ich nur für den Camping weiter empfehlen.

10. Du kannst mal zum nächsten Waffen Geschäft gehen und da schauen. Ich denke das ist auch einfacher wenn du diese Live siehst und jemand dir Beratend zur Seite steht.