Gute Musik zum Entspannen gesucht

  1. Hallo liebe Forum-User

    Ich muss momentan etwas kürzer treten. Mir fällt es oft schwer, richtig abzuschalten. Nun hat mir eine Freundin geraten, viel zu lesen und dabei entspannende Musik zu hören. Ich dachte schon an Klassik, da hab ich auch noch ein paar CDs, aber immer nur eine Musikrichtung ist ein wenig langweilig. Habt ihr Tipps für mich? Es sollte etwas ohne Gesang sein...

    Viele Grüsse
    Eure Rosi

    Zitieren

  2. Hallo Rosi!

    Hast du denn schon mal Klangschalen-Musik gehört? Das ist nicht jedermanns Sache aber mir zb gefällt sie super gut. Ich habe die Musik zum Entspannen gehört in der Zeit, in der ich meine Master-Arbeit geschrieben habe. Es soll auch dabei helfen, seine Mitte zu finden... :smile: LG

    Zitieren

  3. Hallo Rosi, kennst du Panflöten-Musik? Das höre ich immer zum Runterkommen. Schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=VLBeNPy0qvg&list=PLBFF4780BA18AC40B

    Ist das nicht schöööön??:;-D:

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  4. Hey ist zwar jetzt mal so gar nicht ohne Gesang sondern das gesammte gegenteil aber Acapella finde ich immer sehr entspannend... kannst dir ja bei youtube mal einpaar Stücke anhören :)

    Zitieren

  5. Tipp in Youtube Enigma oder Enya eingeben (Falls sie dir taugen) und dann finden sie so ähnliche Musik! ;)

    Zitieren

  6. Mozart ist immer sehr angenehm.

    Zitieren

  7. Enya finde ich auch sehr schön... Oder nepalesische Meditationsmusik. Danach bist du richtig tiefenentspannt! Du kannst auch bei Youtube "Relaxation music" eingeben, da findet sich einiges.

    Zitieren

  8. Ich höre mir zum Entspannen am liebsten Lieder an, die auf dem Piano gecovert wurden. Das hat etwas wunderschönes und beruhigendes! Wenn ihr auf der Seite 8tracks.com bei der Suchleiste "piano covers" eingibt, findet ihr viele Playlisten. Ich hör mir fast nur noch Musik von dort an :)

    Zitieren

  9. Musste auch mal eine Zeitlang besser abschalten und habe bei youtube ganz viele "Filme" mit Regengeräuschen gefunden. Das ist unglaublich entspannend! Probier es doch mal aus.

    Zitieren

  10. Wie wärs mit Musik von Aaron Lordson (vgl. http://muenchen-sehen.com/2014/04/12/sanger-aaron-lordson-in-munchen-unglaubliche-live-performance/ ), klingt so ähnlich wie Joe Cocker oder Louis Armstron! Mir gefällt die Musik sehr!

    Zitieren