Gute Dokus über Nachhaltigkeit?

  1. Hallo Leute! 

    Die jetzige Situation verleitet mich ständig neben dem Homeoffice Serien zu suchten. Aber irgendwie will ich doch etwas bewusster leben und auch meine freie Zeit sinnvoller nutzen.Daher suche ich tolle Dokumentationen oder Filme über die Umwelt und Nachhaltigkeit, vor allem auch für Familienabende. 
    Habt ihr vielleicht gute Tipps? 

    Zitieren

  2. Sehr cool, dass du deine Zeit sinnvoll nutzen möchtest :)
    Wenn du dich in Richtung Ernährung und Gesundheit bewegen möchtest, kann ich dir folgende empfehlen:
    Cowspiracy
    What the Health
    Game Changers

    Richtung Konsumverhalten gehen
    The True Cost
    Plastic Planet


    Ansonsten kann ich dir noch "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" empfehlen, sehr inspirierend!

    Zitieren

    Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen. (Greta Thunberg)

  3. Um die Welt mit Zac Efron hat mich sehr überrascht. Wusste gar nicht, dass der so für das Thema ist, aber war echt gut gemacht. 

    Zitieren

    Zurück zur Natur!

  4. von joanbean, 28.11.20 um 17:57Sehr cool, dass du deine Zeit sinnvoll nutzen möchtest :)
    Wenn du dich in Richtung Ernährung und Gesundheit bewegen möchtest, kann ich dir folgende empfehlen:
    Cowspiracy
    What the Health
    Game Changers

    Richtung Konsumverhalten gehen
    The True Cost
    Plastic Planet


    Ansonsten kann ich dir noch "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" empfehlen, sehr inspirierend!

    sehr interessant, danke dir da freue ich mich schon :) 

    editiert am 29.11.20 um 13:01

    Zitieren

  5. von Baumumarmer72, 28.11.20 um 21:45Um die Welt mit Zac Efron hat mich sehr überrascht. Wusste gar nicht, dass der so für das Thema ist, aber war echt gut gemacht. 

    Zac Efron hört sich schon mal toll an, das merke ich mir, danke! :)

    Zitieren

  6. Danke für die Doku Tipps :D Ich hatte auch schon ein wenig im Internet über Doku Empfehlungen zum Thema Nachhaltigkeit gesucht, da wurden mir unter anderem auch Cowspiracy und Tomorrow empfohlen. Für das anstehende lange Wochenende und zum Neujharsbeginn ein schönes TV-Programm!

    Zitieren

    Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit. Karl Barth

  7. Hi! 
    Ich habe letztens die Doku mit David Attenborough auf Netflix gesehen und fand sie echt gut!
    LG

    Zitieren

  8. "What the Health" habe ich auch gesehen und fand ich wirklich toll! Das sind hier alles Dokus die jeder Mensch im Leben einmal gucken sollte! Oder die auch mehr Verbreitung in Schulen finden sollten. 
    Einige Dokus hier habe ich auch noch nicht gesehen und werde mich gleich heute Abend dransetzten und anfangen. Vielen Dank dafür!

    Zitieren

  9. Ich kann "Before the Flood" empfehlen mit Leonardo DiCaprio...nicht ganz Zac Efron, aber immerhin ;)

    Aber ich fand auch interstellar sehr spannend, was die Thematik "Was passiert, wenn die Erde unbewohnbar wird" angeht. Hat mich für den restlichen Abend auf jeden Fall zum nachdenken gebracht.

    Na dann viel Spaß beim bingen!

    Zitieren

    “So many books, so little time.” <br />
     Frank Zappa

  10. Hallo!

    Ich kann mich nur den restlichen Beiträgen anschließend und würde dir definitiv Cowspiracy ans Herz legen, über unseren heutigen Fleischkonsum. How to Chance the World ist auch sehr interessant und erzählt von der Gründung von "Greenpeace". Chasing Coral hat mir auch sehr gefallen, da geht es um die Korallen und wie sie z.B. durch Plastikmüll stark betroffen und gefährdet sind!

    Liebe Grüße!

    Zitieren

    Natalie, 22 aus dem wunderschönen Heidelberg!