Für den Onkel was finden

  1. Für meinen Onkel suche ich nach einem Geschenk. Der ist begeisterter Wanderer und da soll das Geschenk schon zum Hobby passen. Ich habe mir verschiedene Sachen schon abgeschaut und am besten hat mir irgendwie ein Set von http://www.livingactive.de/leatherman-10er-set-uhrmacher-schlitz/kreuzschlitz-bit-fuer-multitools-mit-bithalter gefallen. Natürlich, wie ihr mich kennt, würde ich eure Meinung gerne zu der Idee hören wollen. 

    Was verschenkt ihr denn am liebsten ? Ich denke ich werde das Teil auch kaufen, aber paar Meinungen würde ich mir schon gerne noch einholen wollen. 

    Zitieren

  2. Hallo,

    Mir geht es immer so wenn es um meinen Vater geht, der sehr gerne angelt und auch wandert.Darum habe ich ihn diese Jahr eine Angelausrüstung gekauft.
    Er hat sich sehr darüber gefreut.Es ist ja auch etwas persönliches, und vielleicht gehe ich mal mit ihm angeln.

    Liebe Grüße Susi

    Zitieren

  3. Ich finde es am schönsten, gemeinsame Erlebnisse zu verschenken. Die meisten haben ja schon alles - meinem Vater hab ich drum mal einen Ausflug in eine für ihn interessantes Museum mit anschliessender Wanderung inkl. Essen gehen auf dem Berg geschenkt. Einer Freundin einen gemeinsamen Kochkurs. Den Schwiegereltern eine gemeinsame, private Schneeschuhwanderung mit einer Bergexpertin mit anschliessender Schlittenfahrt und Fondue-Einladung.

    Zitieren

  4. Na wenn er gerne wandert, ist das sicher keine schlechte Idee! Vielleicht auch ein neuer Rucksack oder ne gute Thermoskanne... das gibt es viele schöne Möglichkeiten! 

    Zitieren

  5. ein Fernglas wäre auch eine schöne Idee oder ein Wanderführer

    Zitieren

  6. Oh ja, einen Wanderführer ist eine schöne Idee
    Mein Onkel ist zum Glück ein großer Whiskyfan. Das macht es immer einfach, ein Geschenk für ihn zu finden

    Zitieren

  7. Hallo Bigger,
    ich habe für dich eine Empfehlung - ein perfektes Geschenk für unter 50 EUR, was aber trotzdem noch außergewöhnlich und sehr persönlich ist. Schau hier rein: [url=https://www.schenkyou.de/schluesselanhaenger-mit-gravur-bester-onkel-der-welt-1571.html]https://www.schenkyou.de/schluesselanhaenger-mit-gravur-bester-onkel-der-welt-1571.html[/url]
    oder halt so was: 
    [url=https://www.schenkyou.de/schluesselanhaenger/mit-foto.html?product_list_limit=all]https://www.schenkyou.de/schluesselanhaenger/mit-foto.html?product_list_limit=all[/url]
    da kannst du dir was passendes aussuchen. 
    dein Onkel wird niemals erraten was es gekostet hat, weil die Anhänger wirklich hochwertig aussehen [img]https://www.myhandicap.de/fileadmin/ext/mm_forum/smilies/icon_biggrin.gif[/img]

    Zitieren

    Can24

  8. , Eating is a gift on the mountain. A friend a cooking class.

    Zitieren

  9. Welcome to the forum

    Zitieren

  10. Ich denke nicht, dass nun nach 2 Jahren noch so eine Form der Begrüßung unbedingt notwendig ist. ;) Leider auch sehr viele englische Bots unterwegs, bedauerlicherweise.

    Zu dem eigentlichen Thema - das dürfte nun ja schon einige Jahre lang abgehakt gewesen sein aber so konkrete Fragen stellt man wohl besser in Fachforen, wo sich die Leute zu dem Thema auskennen, wenn man dies nun schon von vornherein eingrenzt.

    Zitieren

    "Each contact with a human being is so rare, so precious, one should preserve it."- Anais Nin