Flugzeug, Auto etc. - Wie verreist ihr eigentlich am liebsten mit eurer Familie?

  1. Also ich bin für fliegen. Man ist dann viel schneller da.. die "Torture" dauert nicht so lange. :) Allerdings sind halt die Tickets für 2 Erwachsene plus die Kids dann nicht mehr so günstig. Es hängt halt auch davon ab wo man hin möchte... :)

    Zitieren

  2. Wir fahren immer :)

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. Hallo


    Also ich kann leider nicht lesen, wie alt eure Kinder sind, deßhalb sag ichs mal so . Fragt doch eure Kids was sie möchten. Falls das nicht möglich ist, wenn es ohne ewig zum Flughafen fahren geht , Fluzeug, da habt ihr auch als Eltern schneller auch Urlaub. Vielleicht lags ja nicht am fliegen.

    LG

    Zitieren

  4. Hallo,

    Ich habe vor in diesem Sommer mit dem Schiff zu vereisen, und werde eine Kreuzfahrt machen wie ich hier schon geschriben habe.Ich denke das wird mir gut tun ich mag das Meer und die Wellen einfach gerne.

    Hier mal reischauen, och wunderbar.www.kreuzfahrten-reisebuero.de/

    Zitieren

  5. Also wenn es geht, dann fliegen wir meistens. Je weniger wir unterwegs sind, also rein die Zeit des Weges betrachtet, desto besser geht es uns.

    Zitieren

  6. Wir fahren mit dem Auto und zwar so, dass die Fahrt schon Urlaub für uns ist, das heißt, keine Autobahn und nur die schöneren, nicht die schnelleren strecken und wenn wir was schönes sehen, dann halten wir dort auch an.

    Zitieren

  7. Schönen guten Abend!

    Bei uns ist es definitiv so, dass wir auf jeden Fall am liebsten mit dem Auto in den Urlaub fahren. 

    Ob sich das dieses Jahr allerdings ausgehen wird, ist doch noch ein bisschen unsicher. Der Grund dafür ist jener, dass bei unserem Auto etwas kaputt ist. Dazu müssten wir vorher noch über http://www.ersatzteilekauf.ch/ entsprechende Ersatzteile kaufen. Ob sich beides finanziell ausgehen wird, das kann ich nicht genau sagen. 

    Zitieren

  8. Am liebsten mit dem Auto 

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  9. Hallo zusammen :)

    heutzutage gibt es ja so viele Möglichkeiten, dass man auch recht flexibel überall hinkommt. Mittlerweile entscheide ich auch je nachdem wohin ich will, welche Art von Reisemöglichkeit ich aussuche. Denn so pauschal würde ich die Frage heute nicht mehr beantworten. Dann kommt es meiner Meinung auch noch drauf an, wie lange die gesamte Reise dauern wird. Außerdem ist nicht zu vergessen, mit wie vielen Leuten die Reise angetreten wird.

    Flugzeug: Bei internationalen Reisen für mehrere Wochen mit der kleinen Familie. Eine bequeme Art zu reisen, die jedoch auch sehr zeitintensiv werden kann. Man beachte die ganzen Wartezeiten am Flughafen...

    Auto: Innerhalb Deutschlands. Man ist sehr flexibel, weil man überall hinfahren kann, jedoch muss es immer einen Fahrer geben. Leider ist auch noch die Anzahl an Mitreisenden pro Auto beschränkt auf eine kleine Zahl.


    Bus: Je nach Busunternehmen kann man sehr weit reisen. Das praktische ist, dass sehr viele Menschen gleichzeitig fahren können und somit auch der Preis pro Person recht gering ist. Und keiner muss selber fahren, das bedeutet auch Entspannung für alle Reisende. Beim letzten Familienausflug haben wir uns auch dazu entschieden, einen Bus zu mieten. Wir haben mit diesem http://www.agtbusvermietung.de/de/busunternehmenzusammen gearbeitet und waren sehr zufrieden! Die Reisezeit war sehr angenehm.

    Viele Grüße!

    Zitieren

  10. Kann ich gar nicht genau sagen..wichtig ist, dass sie beschäftigt sind, genug Essen und Trinken in der Nähe ist. Im Flugzeug haben sie sich noch nie gestritten, im Auto schon eher.

    Zitieren