Flugzeug, Auto etc. - Wie verreist ihr eigentlich am liebsten mit eurer Familie?

  1. Hallo an alle ;)

    Mein Mann und ich haben letztes Wochenende eine Unterhaltung darüber gehabt, welche Reiseart mit unseren Kindern bis jetzt eigentlich die vernünftigste war... wir sind nämlich schon auf viele verschiedene Arten mit den Kindern auf Urlaub gefahren ;) Auto, Flugzeug, Fähre war alles schon dabei und wir sind uns noch uneinig darüber, wie wir in unseren nächsten Urlaub nach Italien kommen sollten.

    Ich habe da nämlich günstige Flüge von Linz für uns alle gefunden, aber mein Mann ist der Ansicht, dass wir lieber mit dem Auto fahren sollten, weil das für die Kinder angenehmer ist... unserer Tochter ist das letzte Mal im Flieger nämlich ziemlich schlecht geworden und sie musste sich übergeben, deswegen würde er das Fliegen gerne vermeiden :/ (dass ihr bei längeren Fahrten im Auto auch immer übel wird, hat er anscheinend vergessen ;))

    deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das denn handhabt?


    [justify]Mit welchem Gefährt seid ihr denn am liebsten unterwegs und welches "vertragen" eure Kinder am besten?
    [/justify]
    Ich freue mich schon auf eure Antworten und ganz liebe Güsse ;)

    editiert am 24.08.15 um 13:01

    Zitieren

  2. Schon eher mit dem Flugzeug, denn das Auto ists wenns um längere Flugreisen geht nicht gerade die erste Wahl - alleine wie nervenzehrend das für alle anderen ist, also nein wenn dann gemütlich fliegen und sich eben kümmern um die Person der das nicht so gefällt, vielleicht wars ja auch nur einmalig?
    Und gut ists wenn ihr eh einen kleineren Flughafen habt, dann sind weniger Leute, schnellere Wege und weniger Stress!

    Zitieren

  3. Ja das kommt wirklich auf die Distanz an, bis 1000KM fahren wir mit dem Auto, oder eben auch wenn wir in den Zielländern ohnehin einen Mietwagen brauchen würden (z. B. Skandinavien). 

    Wir haben auch schon alles durch, Fähre, Flugzeug, Auto, sogar Bahn. Das "beste" gibt es da wohl nicht, muss man immer abwägen. 

    Flugzeug finde ich persönlich überhaupt nicht angenehm, der Druck, die Höhe... ich habe kein Problem damit zu fliegen, nur wenn es sich irgendwie vermeiden lässt meide ich es gern. ;)

    Zitieren

  4. Ich finde eigentlich längere Autofahrten mit der Familie immer sehr schön. Vor allem seit die Kinder aus dem gröbsten raus sind, macht es echt Spaß.

    Zitieren

  5. Wenn es um Reisen nach Spanien, Italien oder Portugal geht, wird geflogen. Das spart Zeit und ist wesentlich entspannter. Allerdings fahre ich lieber nicht weit weg und habe dann mein eigenes Auto dabei.

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  6. Ich verreise am liebsten mit Auto, da ist man dann wenigstens Mobil und auch flexibel.

    editiert am 30.09.15 um 22:10

    Zitieren

  7. Ich mag beides- Auto und Flugzeug. Für Reisen innerhalb Deutschlands nehme ich lieber das Auto, da ist man am Urlaubsort auch mobiler. Für Entspannungsreisen ins Warme kommt definitiv nur das Flugzeug in Frage!

    Zitieren

  8. Wir fahre eigentlich immer :) macht Spaß und man erlebt was 

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  9. Ich fahre am liebsten mit dem Kreuzfahrtschiff in den Urlaub. Auf dem Schiff liebe ich es beispielsweise Sport zu machen, da man einfach ne tolle Aussicht aufs Meer hat ;-) Ansonsten sieht man viele verschiedene schöne Ziele. Ich buche meine Kreuzfahrt meisten http://kreuzfahrtexperten.de, da man dort verschiedene Anbieter gut miteinander vergleichen kann. 

    Zitieren

  10. Guten Tag!

    Wenn ich es mir frei aussuchen kann, dann verreise ich am liebsten mit dem Flugzeug. 

    Vor Ort kann ich mir dann zum Beispiel über diese http://www.ofran.ch/1662-de/Ofran.aspx nach einem Mietwagen umsehen. Wichtig ist halt, dass man das auch rechtzeitig macht, ansonsten kann es leider passieren, dass man keinen Wagen mehr bekommt. 

    Lg  

    Zitieren