Euer Lieblings-Skigebiet?

  1. Liebe Forum-User

    Da sich die Spam-Beiträge mit Werbe-Links in letzter Zeit häuften, suchen wir derzeit nach einer geeigneten Lösung, um dies zu vermeiden. Deshalb wurden die Links zwischenzeitlich nur dann sichtbar, wenn man als (fleissiger) User mehr als 15 Beiträge erstellt hat.

    Wir sehen jedoch ein, dass dies nicht die beste Lösung für das Problem ist, da die Kommunikation im Forum dadurch beeinträchtigt wird. Deshalb sind die Links nun wieder für alle User sichtbar und wir suchen nach einer besseren Lösung :;)): .

    Viele Grüsse

    Die Redaktion von Nachhaltigleben.ch

    Zitieren

  2. Danke Redaktion für die Info :)

    Zitieren

  3. Also meine Lieblingsorte sind eigentlich alle in der Schweiz. Bisher war ich da in St. Moritz, Davos, Klosters und Lenzerheide, mir persönlich hat es aber in Davos und Klosters am besten gefallen. In Österreich war ich bisher nur in Sölden was auch gut war, aber eben nicht vergleichbar mit der Schweiz. Frankreich. oder die französische Schweiz muss ich nochmal ausprobieren, da war ich bisher noch nicht.

    Zitieren

  4. Mein absoluter Favorit : Berchtesgarden beim "Isidor Steig". Hier hat man alles, was das Kletterherz so begehrt: steile Wände, traumhaftes Panorama Bild.
    Der Schwierigkeitsgrad liegt beim Klettern in den Bereichen B/C und D/E . Ideal wäre eine Begleitung, die schon Klettererfahrungen gesammelt hat und auch
    genau sagen kann, welche Kletterausrüstung benötigt wird. Denn Sachen wie Karabiner hier auf https://www.dein-klettershop.de/klettern/karabiner/ unterscheiden
    sich stark.

    Zitieren

  5. stubaital!

    Zitieren

  6. Bisher war ich nur in der Schweiz zum Skifahren und das war meist in Davos. Davos hat mir super gefallen, vom Skigebiet und von den eher jungen Leuten dort. Das Skigebiet fand ich sehr gut von den Pisten her und auch von der Größe des Gebiets - die Schweiz bzw der Skiurlaub ist eben aber auch nicht ganz günstig, weshalb ich leider nicht jedes Jahr in den Skiurlaub fahren kann, umso mehr freue ich mich wenn dann doch mal wieder ein Skiurlaub ansteht.

    Zitieren

  7. Also ich fahre seit drei Jahren nach Obergurgl zum Boarden. Kann ich sehr empfehlen. Schön breite Pisten und wirklich schneesicher ...

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  8. Gstaad kann ich euch empfehlen, wenn ihr ein besonderes Skiurlaub-Erlebnis erfahren möchtet. Die Pisten sind gepflegt und vielseitig, aber die Hütten sind ziemlich teuer :eek:... und leider ist das Gebiet immer voll Touristen. In Grindelwald gibt es auch zahlreiche Strecke.

    Zitieren

  9. Mein Lieblingsskigebiet ist Schladming / Dachstein...;-) Super Gebiet, sowohl für Ski und Snowboard!!

    Zitieren

  10. Arosa ist traumhaft 

    Zitieren