Brauche gute Laufschuhe fürs Joggen!

1. von Korsar123, 24.08.16 um 13:41Hallo Devakanta,
    sehr gute Entscheidung und ich hoffe das du dein Vorhaben auch erfolgreich durchziehen kannst. 
    Fürs Joggen gehören für mich unbedingt auch geeignete Laufschuhe dazu. 
    Du solltest dabei auch nicht am falschen Ende sparen und lieber auf Qualität anstatt auf den Preis setzen. 
    Natürlich solltest du trotzdem schauen, dass du keine überteuerten Exemplare bekommst. Als Tipp könnte ich dir folgende Schuhe auf http://www.laufschuhe-test.org/mizuno-wave-rider-17/ empfehlen. 
    Diese Schuhe zeichnen sich durch sehr leichtes Material und hoher Robustheit aus. Besitze ein vergleichbares Modell und bin damit sehr zufrieden und trainiere regelmäßig mit denen. Sehr angenehm beim laufen und man spürt sie auch kaum. 
    Preislich liegen sie für Laufschuhe auch noch in einen vertretbaren Rahmen. Ich hoffe ich konnte dir somit ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :)

Danke für die Information. 

2. von Korsar123, 24.08.16 um 13:41Hallo Devakanta,
    sehr gute Entscheidung und ich hoffe das du dein Vorhaben auch erfolgreich durchziehen kannst. 
    Du solltest dabei auch nicht am falschen Ende sparen und lieber auf Qualität anstatt auf den Preis setzen. 
    Natürlich solltest du trotzdem schauen, dass du keine überteuerten Exemplare bekommst. Als Tipp könnte ich dir folgende Schuhe auf http://www.laufschuhe-test.org/mizuno-wave-rider-17/ empfehlen. 
    Diese Schuhe zeichnen sich durch sehr leichtes Material und hoher Robustheit aus. Besitze ein vergleichbares Modell und bin damit sehr zufrieden und trainiere regelmäßig mit denen. Sehr angenehm beim laufen und man spürt sie auch kaum. 
    Preislich liegen sie für Laufschuhe auch noch in einen vertretbaren Rahmen. Ich hoffe ich konnte dir somit ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :)

3.  von Korsar123, 24.08.16 um 13:41Hallo Devakanta,

4. Klingt großartig, vielen Dank.

5. von Can24, 18.08.18 um 05:37Guten Morgen,

diese solltest du anprobieren, damit auch die Schuhe richtig sitzen. Daher denke ich wäre es falsch, hier zu sagen kaufe das oder jenes

LG Can24

Hallo zusammen,
    das sehe ich genauso. Jeder Fuß benötigt andere Schuhe und der falsche Schuh kann zu einem echten Problem werden.
    Am besten wäre es in einen Laden zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich habe meine bei Sportcheck geholt. Dort habe ich mehrere Schuhe getestet, indem ich auf einem Laufband gelaufen bin und die mein Abrollverhalten und co. gefilmt und analysiert haben.
    Kann ich nur empfehlen.
    LG Alex

6. Wenn du Laufschuhe kaufen willst, solltest du dich immer erst beraten lassen. Die Auswahl von Laufschuhen ist echt riesig. Da den "richtigen" Schuh auszuwählen kann schwierig sein. 

Bei der Beratung und eventuellen Lauftests findet man dann oft etwas über seine Füsse heraus, was man vorher nicht wusste. 
    Der Schuh kann so auch individuell auf den Fuss angepasst werden. 

Beim Laufschuh ist vor allem die Dämpfung wichtig. Diese kann beeinflussen, wie du mit deinem Fuss abrollst. Ausserdem kann man entscheiden, ob man den Boden unter seinen Füssen stärker oder weniger stark spüren will. Wenn man den Boden gut spürt, führt dies zu einem besseren Halt. 

Unser Leben ist wie eine Handvoll Schnee in der Sommersonne.