Bastelt ihr Adventskalender selber?

1. Hallo liebe Forum-User!

Ich möchte dieses Jahr mal einen Adventskalender selber basteln und bin auf der Suche nach tollen Bastelideen! Es sollte einer sein, in dem viel Platz ist, damit ich hin und wieder auch ein Überraschungsei reinlegen kann :-)... Was für Adventskalender bastelt ihr denn immer so??

Liebe Grüsse

Die Anna

2. Hi Anna!

Ich hab vor drei Jahren mal einen Adventskalender selbst gebastelt und benutze ihn seither jedes Jahr. Ich habe einen kleinen Wald aus Klorollen gebastelt... Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob Überraschungseier in Klorollen reinpassen :smile:

LG

3. klar! Macht viel mehr spass! Außerdem sind die Adventskalender im Geschäft A) überteuert und B) Fad
    gute Ideen findet man aus pintrest.com!

4. Hey Anna!

Falls du stricken oder häkeln kannst, könntest du 24 Weihnachts-Söckchen anfertigen :-). Ist für dieses Jahr wohl etwas zu kurzfristig, vielleicht kann das Grosi ja aushelfen :-) ??! Die Söckchen kannst du unterschiedlich gestalten und an einer Schnur aufhängen! Da passen Überraschungseier aus eigener Erfahrung übrigens gut rein!

Liebe Grüsse

Mariel

5. Das ist ja ne richtig gute Idee, Mariel! Ich glaube, ich werde mal mit dem Stricken beginnen. Die Söckchen müssen ja nicht so gross werden. Und wenns zeitlich nicht reicht, kann man ja noch welche aus dem Laden dazu kaufen :smile:

6. Nein, also stricken muss nicht sein, aber hab das fürher schon ab und an gemacht, dass man sich gegenseitig was schenkt, nur Kleinigkeiten oder liebe nette Nachrichten! sowas in der Art!

7. Ich habe einen mit kleinen Stoffsäckchen an einer filzrolle. Da kann man kleine Überraschungen oder Süßigkeiten reingeben. leider sind viele kinder ja schon total fixiert auf diverse luxuskalender. ich unterstütze das sicher nicht.

8. Hallo schnabeltier (lustiger Name!)

Ich möchte diese Luxuskalender auch nicht unterstützen. Mittlerweile gibt es ja sogar welche von Douglas etc mit Kosmetikpröbchen, die völlig überteuert sind. Den einzigen Kalender zu Kaufen, den ich verlockend finde, ist der mit Überraschungseier. Aber die kauf ich wohl doch lieber einzeln und fülle sie abwechselnd mit anderen Süssigkeiten in meinen selbst gebastelten Kalender. LG

9. Mein Freund und ich haben vor !2 Jahren! einen Adventskalender selbstgebastelt. Und zwar so:

Kleine Jutesäckli aus dem Bastelladen gekauft, dazu grüner, weisser, gelber und roter Filz und etwas Glitzerzeugs. Dann haben wir Tannenbäume, Samichläuse, Sterne, etc. ausgeschnitten und sie auf die Jutesäckli geklebt. Jedes zweite haben wir mit Hilfe von Schablonen und Malfarbe nummeriert.

Zum Schluss haben wir alle Säcklis an eine dicke Schnur gehängt und im Wohnzimmer an der Wand aufgehängt. Hat Spass gemacht und ist jedes Jahr wieder ein Highlight bei uns. :smile:

10. Mich hat die Frage nach einem passenden Adventskalender in den letzten Tagen auch mal wieder fast zum Verzweifeln gebracht. Ich brauche halt jedes Jahr etwas komplett anderes und will immer diesen "Wow-Effekt" haben. Deshalb kommt ein gekaufter Adventskalender für mich auch nicht in Frage!

Ich habe nun jede Menge Ideen fürs Befüllen vom Adventskalender gefunden - egal, ob für kleine Kinder oder - wie mich - für große Kinder. Hier eine kleine Liste mit wirklich guten Ideen für einen kreativen Ideen von der Seite:
    - Minions-Adventskalender (mein persönlicher Favorite) 
    - Tee-Adventskalender (der Hit für meine Mum)
    - Kaffeebecher-Adventskalender
    - Adventskalenderdorf aus Tonpapier 

Dieses Jahr werde ich mich an den Minions Adventskalender wagen. Der schaut aber nach etwas Arbeit aus. Und viel Zeit habe ich leider auch nicht mehr. Wollte heute die Utensilien einkaufen und dann geht es morgen los. 

Meine Frau hat übrigens einen ganz kreativlosen Schoko-Adventskalender vom Discounter :D

Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen. ? Hermann Hesse