Wie seid ihr krankenversichert?

  1. Hallöchen,

    bisher ist uns zwar noch nichts Grobes passiert, aber langsam mache ich mir Gedanken über eine private Krankenversicherung. Vor allem mit zwei kleinen Kindern und einem Haus ist es mir wichtig, dass uns finanziell nichts passieren kann. Gesundheit kann man sowieso nicht kaufen, aber wenn schon etwas passiert, dann sollten wir wenigstens abgesichert sein.

    Deshalb frage ich mich, wie das bei euch so ist. Seid ihr privat krankenversichert? Und wenn ja, wie findet man heraus, welche Versicherung für die eigenen Bedürfnisse geeignet sind?

    Danke für eure Kommentare!

    Zitieren

  2. Es gibt extra Versicherungsagenten und zusätzlich sollte man sich natürlich auch selbst informieren, damit die einen nichts aufquatschen...am besten man lässt sich mal ein Angebot von mehreren machen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass eine private Krankenversicherung auch viel Aufwand bedeutet. Teilweise muss man um Leistungen diskutieren, bei der gesetzlichen ist das schon eindeutiger, entweder sie übernehmen eine leistung oder nicht. Und du musst dir halt auch leisten können, alles vorzustrecken...
    Nur ein paar Hinweise...

    Zitieren

  3. Hi!

    Ich und meine Frau sind privat krankenversichert und zwar genau aus den von dir genannten Gründen. Unser erstes Kind ist unterwegs und in den kommenden Jahren wollen wir auch in eine größere Wohnung ziehen. 

    Anlass war auch ein Krankheitsfall bei meinem Vater. Auf Grund seiner privaten Versicherung hat er sogar einen weitaus höheren Teilbetrag seiner Behandlungskosten rückerstattet bekommen. Und sogar einen Zuschuss bereits vor der Behandlung erhalten. 

    Ich habe mir damals hier bei checks.de ein paar Anbieter angeschaut und verglichen, ehe ich mich entschieden hab. Ich würde dir das natürlich dann auch anraten! 

    Schönen Abend und beste Grüße!

    editiert am 13.07.17 um 17:05

    Zitieren

  4. Ich bin bei der https://www.generali.de/privatkunden/gesundheit-pflege/krankenversicherung/versichert. Meine Krankenversicherung und meine Privathaftpflichtversicherung.

    editiert am 28.05.18 um 15:03

    Zitieren

    Man lernt nie aus...