Silbermünzen als Geldanlage?

  1. Hallo liebe Forengemeinde,

    immer wieder hört und liest man das Silber als wertbeständige und recht sichere Anlage gilt. Was sagt ihr dazu? Ich bin aktuell am überlegen ob ich nicht etwas Geld in die Hand nehme um Silbermünzen anzukaufen. Beispielsweise hier: http://www.muenzkontor.de/goldmuenzen-silbermuenzen-gold-silber-praegungen/silbermuenzen.html

    Was meint ihr dazu?

    LG Curtis Eberstein

    Zitieren

  2. Hallo,
    ich lege mein Geld schon seit ein paar Jahren in Silbermünzen an. Ich sehe das als Anlage für die Zukunft, egal ob die meine oder meiner Kinder. Die Münzen kaufe ich mir immer übers Internet. Dort habe ich, als ich bei Google nach „Anlagemünzen Silber“ gefragt habe, einen super Onlineshop gefunden. Ich habe schon über 50 Silbermünzen und denke jetzt darüber nach auch in Goldmünzen anzulegen. Muss mir das aber noch etwas überlegen, weil Goldmünzen viel teurer sind :)
    LG

    editiert am 22.05.17 um 10:10

    Zitieren

  3. Edelmetalle haben immer eine Steigerung des Wertes und wenn man dann noch Glück hat und kauft eine besondere Münze, dann kann sich der Gewinn natürlich noch höher einstellen.

    Zitieren