Prepaid Kreditkarte

  1. Hallo Zusammen,

    ich fahre aus beruflichen Gründen für 6 Wochen ins Ausland. Für diese Zeit wäre es gut, wenn ich eine Kreditkarte habe. Da ich gelesen habe, dass es Kreditkarten auch in Prepaid-Variante gibt, und ich das wesentlich attraktiver für mich finde, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch PRepaidkarten?

    LG

    editiert am 4.01.18 um 20:08

    Zitieren

  2. ich hatte noch nie eine Prepaid Kreditkarte, allerdings habe ich schon öfters mitbekommen, dass viele Bekannte damit immer wieder Probleme hatten - wie zum Beispiel beim Flug Buchen oder ähnlichem. Wenn man verantwortungsbewusst mit seiner Kreditkarte umgeht, dann gibt es da auch kein Risiko, tief ins Minus zu fallen...einem muss schon klar sein, dass man nicht plötzlich reich ist, nur weil man eine Kreditkarte besitzt...

    Zitieren