Haushaltsplan?

  1. Hallo ihr lieben, 

    Findet ihr, ist es wichtig einen Haushalt zu planen? Ich komm ja jetzt nicht zurecht mit meiner Finanzplanung :(
    Wenn ihr eine Haushaltsplanung wichtig findet, wie kann ich einen Haushaltsplan erstellen? 

    Ich freue mich für die Antwort! 

    Mfg

    Zitieren

  2. Hi, 

    Ich fand es so wichtig! Eine Haushaltsplanung kann dir weiter helfen, weil du 'unnötige Augaben' einfacher ausmachen kannst! Du sollst tabelle erstellen, die für Einnahmen und Ausgaben einander gegenüber-klassike Haushaltsplanung;) doch gibts auch so viele Apps, die mit einer Tabellenkalkulationssoftware erstellen.. Oder gibts kostensloses Muster, das du einfach benutzen kannst.

    https://www.schuldnerberatung.de/haushaltsplan/#muster

    hoffe hilft es dir weiter, viel spaß bei der Planung!

    editiert am 19.04.18 um 12:12

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.

  3. Wenn man in einer größeren Familie/Wohngemeinschaft lebt, absolut - vor allem, wenn man viele Fixausgaben im Jahr hat, die in unregelmäßigen Abständen bezahlt werden müssen und man auf der Ausgabenseite nicht ausreichend Buffer hat, um immer zu jeder Zeit immens auf der Plusseite zu stehen. Würde also in diesen Fällen allgemein Ja sagen! ;-) Vorsorge ist besser als Nachsorge.

    Zitieren

    "Each contact with a human being is so rare, so precious, one should preserve it."- Anais Nin