An wen soll ich spenden - Greenpeace oder WWF?

  1. Hallo ihr Lieben. Ich würde statt einem Geschenk viel lieber Spenden für einen Guten Zweck "verschenken”. Ich dachte da an greenpeace oder wwf. Wen würdet ihr bevorzugen? Wo kommt das Geld auch wirklich an den richtigen Stellen an? Wer erreicht damit mehr?
    Danke euch, lg, p

    Zitieren

  2. Hallo Petralu
    Ich würde gefühlsmässig eher WWF bevorzugen. Aber so genau weiss ich es nicht. Was ich aber empfehlen kann ist:
    http://www.hilfe-schenken.ch/
    Ist von HEKS. Da kannst du unter vielen verschiedenen Geschenken aussuchen, die dann bedürftige Leute erhalten. Und du bekommst eine Urkunde, die du jemandem schenken kannst. So hat der "Beschenkte" trotzdem was in den Händen. Das macht richtig Spass!
    Lg, Sara

    Zitieren

  3. Ach stimmt ja! Die hatte ich ganz vergesen. Ja, das ist eine tolle Idee! Danke dir! :-)

    Zitieren

  4. Danke, das kannte ich auch noch nicht, aber ich denke es gibt immer viele Möglichkeiten, Tierheime oder Vereine für Bedürftige, im Winter gibt es oft eine Hilfe für Obdachlose wo man mit spenden dann Schlafsäcke kaufen kann und so weiter - es gibt so vieles bei dem man helfen kann.

    Zitieren

  5. Hey, das ist wirklich auch ne tolle Idee. Im letzten Winter hab ich unserem Tierheim ne Kiste mit Decken, Futter und Spielzeug gebracht. Da haben die sich riseig gefreut und mir Fotos geschickt von den Tierchen, die mit meinen Spielsachen gespielt und sich in die Decken gekuschelt haben... Da musst ich auch ein paar Tränchen verdrücken. Ansonsten spende ich regelmässig für Vier Pfoten. Da kommt das Geld auch ganz sicher an! LG

    Zitieren

  6. Ja ich hab einen Bekannten der fährt immer runter selbst in die Slowakei und Slowenien und bringt Tierheimen dort direkt Spendensachen voebei, auch dEcken und Futter da weiß man denn wenigstens auch wo es wirklich hinkommt!

    Zitieren