Alternative Bank Schweiz

  1. Hallo Zusammen :)

    Ich möchte die Bank wechseln, weiss aber nicht ob das schlau ist..

    Momentan bin ich bei der Kantonalbank und überlege jetzt zur alternativen Bank Schweiz zu wechseln.(http://www.abs.ch/)

    Was meint ihr dazu? Kennt jemand diese Bank? Ist diese wirklich besser? Was sind Nachteile / Vorteile ?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :D

    Zitieren

  2. Hallo ayline

    Warum möchtest du denn die Bank wechseln, wenn ich fragen darf? Ich selbst bin auch bei der Zürcher Kantonalbank und sehr zufrieden damit. Die Alternative Bank Schweiz sieht aber sehr nachhaltig aus. Hast du dich da schon beraten lassen?

    Viele Grüsse

    Zitieren

  3. Hallo Ayline, wir zeigen Dir gerne persönlich die Vor- und Nachteile unserer Bank: In Olten unter 062 206 16 16, in Zürich unter 044 279 72 00. Freundliche Grüsse, Markus Mühlbacher, Alternative Bank Schweiz AG, Olten. PS: Ja, wir machen zu 100% nur Geschäfte, die wir als nachhaltig betrachen.

    Zitieren

  4. Wow! Das ist ja mal ein Service! :smile:

    Zitieren

  5. Ich versuche immer die verschiedenen Banken zu vergleichen, wobei ich zugeben muss, dass ein Vergleich nicht unbedingt leicht ist. Aber ich möchte halt ein Konto das auf abgestimmt ist.

    LG

    Fridolini

    Zitieren

  6. Morgen zusammen,

    hast du denn mittlerweile schon ein neues Konto eröffnet und wenn ja, bei welcher Bank? Ich suche auch schon seit längerer Zeit und überlege momentan gerade, ob ich nicht eventuell besser ein Konto in Deutschland eröffnen soll, da ich doch sehr viele Kunden aus Deutschland habe und die Abwicklung somit einfacher wäre.

    *Bearbeitet von der Redaktion, Grund: Werbung*

    Zitieren

  7. Hallo,

    ein Girokonto in der Schweiz oder in anderen Ländern zu eröffnen ist an sich kein Problem. Doch nach der letzten Finanzkrise in der CH sind die Banken inzwischen sehr vorsichtig, was die Angebote angeht. Das bestätigt auch http://www.girokonto-heute.de/auslaender/. Es stellt sich hier auch die Frage, welche Gebühren fällig werden, wenn man als Nutzer im Ausland mit der Karte bezahlt. Das mit der Kreditkarte ist inzwischen nichts ausgewöhnliches mehr. 

    Zitieren

  8. Habe dort ebenfalls mein Konto und bin zufrieden, also bei der Zürcher Kantonalbank. Waren bisher immer freundlich etc.

    Zitieren