Ab wann Altersarmut?

  1. Hallo Ihr Lieben,

    heutezutage wird viel über die Altersarmut diskutiert.. man stellt sich daher schon die Frage, was man am besten tun kann.. ich persönlich zahle privat in nen rentenfond ein, da in 30 jahren man wohl kaum noch von einer hohen rente ausgehen kann.. 
    Ab wann fällt man aber unter die Altersarmut? Also mit wieviel Geld gilt man als arm im Alter? 

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.

  2. gute Frage, hab bis jetzt nie daran gedacht...

    Zitieren

  3. hartz4hilfthartz4.de/altersarmut/ nennt eine Pauschalgrenze von unter 900€ ..
    oder auch "weniger als 60% des Mitteleinkommens der deutschen"

    editiert am 19.05.17 um 16:04

    Zitieren

  4. Kann man so nicht sagen 

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.