Zitronenbaum überwintern - Hilfe Blätter fallen ab!

  1. Nachdem ich mir endlich einen Zitronenbaum angeschafft habe und er im Sommer ein richtig prächtiges Kerli geworden ist, fallen ihm jetzt alle Blätter ab :sadface:! Ich habe ihn jetzt in meinen Wohnung genommen zum Überwintern und ihn direkt vors Fenster gestellt, damit er auch genug Licht bekommt.

    Und jetzt fallen ihm einfach so alle Blätter ab, ich habe ihn schon mit Nehm behandelt, da er auch ganz komische Insektennetze überall an den Ästen hat. Alles liebe zureden und zusätzliche Licht hat bisher nicht geholfen. Jetzt hängen da einfach noch Zitronen und einige wenige Blätter am Baum... :-(

    Was kann ich tun?!?

    Zitieren

  2. Das könnte von der Erde her kommen. Vielleicht ist die Erde zu feucht, oder nicht locker genug? Viele sagen ja dass es auch etwas mit dem Licht oder der Temperatur zu tun habe, aber ich weiss nicht inwiefern das stimmt.

    Was ist den Nehm?

    Zitieren

  3. OK, danke für die Tipps. Ich habe ihn jetzt für einen Tag neben die Heizung gestellt, damit die Erde etwas trockener wird. Und ich habe das Gefühl, dass es ihm besser geht.

    Neem ist etwas geniales! Ein natürlicher Schädlingsbekämpfer, wenn du mehr davon wissen möchtest: http://www.neem-trade.ch

    Mal schauen wie es jetzt weiter geht mit meinem Bäumchen...

    Zitieren

  4. Hmm, das sieht echt noch interessant aus! Ja dann, deinem Bäumchen gute Besserung!

    Zitieren