Ziege/Schaf vs Kuh

  1. Hey Carla die Kühe die Milch geben sind immer ¨überzüchtet¨weil sie speziel für die Milchproduktion gezüchtet wurden. Es werden auch Kühe speziel für die Fleischproduktion gezüchtet. Und es ist auch für den Methanausstoss besser wenn die Tiere Kraftfutter bekommen, weil sie dann weniger Methan im Magen produzieren. Wenn die Tiere den ganzen Tag auf der Weide stehen und nur Gras fressen produzieren sie durch das Verdauen der Zellulose Methan. Das Kraftfutter enthält kaum Zellulose und daher wird dann kaum Methan produziert. :wink: Es ist aber finde ich für die Tiere immer angenehmer auf der Weide zu stehen unter freiem Himmel, daher ist für dich dann woll die einzige Lösung, wie Rosi schon sagte auf Milchprodukte komplett zu verzichten. :=-0:

    Zitieren

  2. toll! und ich kauf letztens noch margarine, weil das ins risotto sollte :-_-:

    Zitieren