Wo kauft ihr welches Essen?

1. Normalerweise kaufe ich einfach im Coop oder in der Migros ein. Vieles ist dort aber echt sau teuer und gerade bei der Qualität vom Gemüse bin ich oft entäuscht - vieles schimmelt schon nach ein paar Tagen im Kühlschrank.

Geht ihr für bestimmte Lebensmittel (Gemüse, Fleisch, Kaffee etc) extra in verschiedene Läden einkaufen? Lohnt sich das?

editiert am 16.02.18 um 15:03

2. Ja, ich kaufe das schon teilweise in verschiedenen Supermärkten ein. Der eine Supermarkt hier hat ein generell größeres Angebot, aber die Qualität von Obst und Gemüse überzeugt mich in der Regel nicht. Deswegen hole ich das in einem anderen Supermarkt oder, wenn sich die Möglichkeit bietet, auch auf dem Markt oder aus einem Hofladen. 

3. Ich gehe meistens schon in verschiedene Geschäfte. Für den Grundeinkauf gehe ich in den normalen Supermarkt und für alle speziellen Dinge gehe ich ins Reformhaus oder auf den Markt. 

Leben und leben lassen...

4. Klar lohnt sich das. Bin Vegetarier also Fleisch und Fisch kaufe ich sowieso nicht. Bei Gemüse gehe ich zum Markt und kaufe dort ein. Aber klar, nicht jeder hat einen Gemüsemarkt um die Ecke...das finde ich bei mir schon sehr super.

5. Ich mache mir mein essen selber. 

6. von Songi, 01.06.18 um 13:25Ich mache mir mein essen selber. 

Reiner Selbstversorger? 

7. Danke für die Infos.

8. Getreide, Körner, Samen (Quinoa, Buchweizen, Hirse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Reis....) kaufe ich bei Acherschölla in Ziegelbrücke. Da fahre ich alle ca.3 Monate mit Zug und Koffer hin und hole die vorher online bestellten Sachen ab :) Bio Qualität und günstiger als im Reformhaus. Kaufe auch in grossen Mengen, 4kg Buchweizen etc. :)

Kokosöl, Nüsse (super Qualität!), Datteln kaufe ich bei Vitapower.ch

So brauche ich nur noch frisches Obst/Gemüse. Migros/Coop/Hofladen/Markt. Jeden 2. Tag frisch kaufen. Da ich sonst praktisch nix im Laden brauche ist dies auch rasch erledigt.

9. Aber klar, nicht jeder hat einen Gemüsemarkt um die Ecke...das finde ich bei mir schon sehr supe