Wie bekämpft ihr eigentlich "Fruchtfliegen"?

  1. Hallo zusammen,

    wir haben seit gestern einige Fruchtfliegen in unserer Wohnung. Ja ich weiß, auch wenn es für den Winter eher ungewöhnlich ist, aber leider ist es tatsächlich so. Meine Frage ist nun, ob jemand ein bewährtes und vorallem gut helfendes Mittel kennt ???

    Ich habe zwar auf zahlreichen Seiten bereits Tipps gefunden, allerdings möchte ich mich erstmal hier informieren. Wie gut helfen denn eigentlich solche Fruchtfliegenfallen?

    Danke für eure Hilfe, Lg Marc

    Zitieren

  2. Hatte letzten Sommer auch das Problem mit den Viechern. Obst sollte Luftdich verschlossen werden und man kann Fallen bauen, indem man ein Stück Obst in ein Glas tun und es mit Frischhaltefolie zuklebt. Dann ein kleines Loch machen und die Fliegen fliegen herein und bleiben da (Das Loch aber nicht zu groß machen).

    Zitieren

  3. Gruß an dich 

    Ich wollte auch gerne etwas dazu sagen. Wenn man wirklich Obst und Gemüse zuhause hat und sich die Fliegen sammeln, würde ich entweder so ein Netz kaufen, was man da so über die Obstschale machen kann oder man verpackt das Obst auf den Balkon oder Garten.

    Ich mache das zum Beispiel mit Fleisch oder Essen so, dass ich es vakuumiere (http://www.arvac.ch) und auch für mein Café mache ich das so, da kommen die Tütchen wirklich super !

    Kann ich jedem empfehlen, vor allem spart es auch Platz. 

    editiert am 21.02.17 um 03:03

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.