Wer kennt gute Kürbis-Rezepte?

  1. Hallo!

    Ich möchte gerne Kürbisse für meine Kinder schnitzen, es sollen insgesamt drei werden. Ich weiss allerdings nicht, was ich mit dem ganzen Fruchtfleisch machen soll. Hat jemand Ideen?
    Kürbis-Suppe ist klar, dafür hab ich auch ein bewährtes Rezept. Aber für weiteres fehlt es mir an Kreativität. Es wär natürlich super, wenn ihr das Rezept dann auch tatsächlich schon gekocht habt und sagen könnt, ob es auch wirklich schmeckt... Vor allem auch den Kindern :smile:

    Freundliche Grüsse

    Zitieren

  2. Also bei Kürbis Rezepte fällt mir sofort die Kürbissuppe ein! Ich mag eigentlich keine Suppen aber eine richtig gute Kürbissuppe mit pürierten Kartoffeln drin ist einfach göttlich :;-D:

    Zitieren

  3. Hallo, deine Kinder mögen doch sicher Kartoffelstampf?? Wenn ja, dann misch einfach noch Kürbis darunter. Schmeckt köstlich! Das mache ich ganz oft!
    Liebe Grüsse

    Zitieren

  4. Hey Rosi, ich hab ein supergeniiiiiaaales Rezept für dich: Kürbisquiche!
    http://www.regional-saisonal.de/rezept/kuerbisquiche

    Die hab ich schon ganz oft gemacht. Allerdings ohne Zwiebeln und dafür mit mehr Käse :;-D:. Wäre sicher auch was für deine Kids!

    Liebe Grüsse und lasst es euch schmecken!

    Zitieren

  5. Liebe Frau Würth

    Ich mache gerne Kürbis-Risotto. Der Kürbis wir dafür in Stücke geschnitten und mit der Zwiebel angedämpft. Dann gibt man den Risotto-Reis dazu, löscht das ganze mit Weisswein ab und füllt es mit Gemüsebrühe auf. Nach ca. 20 Minuten Kochen und Rühren wird noch gewürzt und Parmesan-Käse dazugegeben. Und fertig ist das feine Risotto!

    Liebe Grüsse

    Mariel

    Zitieren

  6. Hi,
    da gibt es so einige die ganz gut sind. Ganz oben auf der Liste steht natürlich die klassische Kürbissuppe. Die kann man wie gewohnt mit Kürbisfleisch, Gemüsebrühe, Kokosmilch und Karotten machen. Wenn du aber mal was neues probieren willst kannst du
    Pumpkin Soup machen. Das ist die Amerikanische Variante. Was auch noch gut schmeckt,http://xn--krbissuppe-9db.org/leckere-kuerbisrezepte/.
    Das gute hierbei ist das es sehr viele Variationsmöglichkeiten gibt. Dem Teig kann z.B. noch Schinken zugefügt werden, um einen besonders herzhaften Geschmack zu erreichen.

    Grüsse...

    Zitieren

  7. Mit Kürbis kann man auch feinen Kuchen machen. Den mögen Kinder sicher.

    Wenn du ein bestimmtes rezept für Trockenkuchen hast, kannst du einfach noch etwas gekochten und pürierten Kürbis dazu geben. am besten Butternuss oder Muskatkürbis.

    Zitieren

  8. Hi,

    mit Kürbis kann man ja wirklich ganz viel anstellen, gerade jetzt wo wieder Halloween vor der Tür steht, kochen wir sehr gerne ein paar Kürbisrezepte nach. Bei unseren beiden Kleinen kommt vor allem das Kürbisrisotto, nach dem Rezept von kuerbis-schnitzvorlagen.de an. Generell habe ich damit die Erfahrung gemacht, dass sich sehr viele Kinder von solchen Kürbisgerichten überzeugen lassen.

    Falls du diese Idee umsetzen solltest, kannst du ja dann mal gerne berichten, wie das bei deinen Kids angekommen ist.

    Zitieren

  9. Eine Kürbispesto ist auch super !
    Geriebene Mandeln, Knoblauch, gekörnte Brühe, oder Salz, Olivenöl und in der Pfanne angebratene Kürbisstücke angedämpft. In den Mixer und bei Bedarf noch etwas Nudelkochwasser. Herrlich zu Teigwaren. Bleibt etwas zurück ergibt es noch eine feine Suppe für den nächsten Tag, mit Rüeblischeiben gekocht.

    Zitieren

  10. Kürbispesto? Geniale Idee!!! Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. LG

    Zitieren