Welcher Kaffee ist umweltfreundlich

  1. Hallo, 

    Ich wollte mal fragen, welche Kaffeebohnen oder gemahlenen Kaffee ihr empfehlen könnt. Ich möchte einen kaufen, der fairtrade und bio ist, aber da gibt es ja auch Unterschiede. 

    Danke für eure Tipps. 

    Zitieren

  2. Ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass es sehr wichtig ist, so ne Pad-Maschine regelmässig zu entkalken. Wenn man das nicht macht, schmeckt der Kaffee schnell bitter und ungeniessbar.... Das ist mein Tipp für dich. Zu Pads kann ich leider nicht wirklich was sagen. Aber die Senseo Pads sollen nicht schlecht sein.

    Zitieren

  3. Welche Riegel kaufst du denn, wenn du keine Zeit zum Selbermachen hast? 

    Zitieren

  4. Guten Morgen,

    was meinst du welcher Kaffee ist umweltfreundlich ? Habe es leider nicht ganz vestanden.

    LG Can24

    Zitieren

    Can24

  5. Erstaunlich und interessant.. :)

    Zitieren

  6. Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

    Zitieren

  7. Ja da gibt es Unterschiede aber da kann man nicht so pauschal sagen was besser ist. Denn wir kennen ja deinen Kaffeegeschmack nicht. Ich persönlich trinke gerne kräftigen Kaffee daher hole ich fast ausschließlich Espressobohnen. ;-)

    Zitieren

  8. von Fridolini, 27.08.18 um 10:26Ja da gibt es Unterschiede aber da kann man nicht so pauschal sagen was besser ist. Denn wir kennen ja deinen Kaffeegeschmack nicht. Ich persönlich trinke gerne kräftigen Kaffee daher hole ich fast ausschließlich Espressobohnen. ;-)

    Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.

    Zitieren