Welchen Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

  1. Hallo Community!
    Ich würde mir gerne einen dieser https://www.roboexpert.de/maehroboter/ für meinen Garten besorgen, damit ich mich um die anderen Arbeiten kümmern kann. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen welche ihr mir da empfehlen könntet?

    Zitieren

  2. Wenn du einen wirklich guten Mähroboter suchst, der dir den Rasen zu von dir festgelegten Zeiten trimmt, würde ich dir ein Modell von Husqvarna empfehlen. Mein Schwiegervater hat sich vor einigen Jahren ein Modell davon geholt und ist seitdem vollends zufrieden mit dem Ergebnis seines gut gepflegten Rasen. 

    Zitieren

  3. Hi,
    bei Mährobotern kann ich dir Modelle von Husqvarna und Stihl empfehlen, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. :)
    Du solltest aber bei der Pflege deines Gartens nicht vergessen, deinen Rasen regelmäßig zu vertikutieren.
    Ich kenne wirklich viele Menschen, die das einfach gar nicht tuen, obwohl es wirklich wichtig für den Rasen ist: https://www.vertikutierer.org/vertikutierprinzip/
    Ich würde sowohl beim Vertikutierer als auch beim Mähroboter einfach mal in einen Fachladen gehen und mich dort mal ordentlich beraten lassen, vielleicht auch mal das ein oder andere Modell testen, bevor du dir etwas kaufst.
    Ich hoffe, dass du etwas gutes findest. :)

    Zitieren

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.