Welchen Kuchen kann man schnell backen ?!!!

  1. Wenn die Gäste vor der Tür stehen, backe ich den schnellen Nutella Kuchen. Das Rezept habe ich von hier entnommen: http://www.mussichhaben.org/kochen-und-backen/nutella-kuchen/
    Sehr einfach, aber suuuper lecker! Rate allen:o

    Zitieren

  2. Für den absoluten Notfall habe ich immer den Dr. Oetker Schokokuchen zu Hause. Der geht super schnell und schmeckt wie selbstgemacht.

    Zitieren

  3. Kaufe doch einfach 

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  4. Ich bin ein absoluter Fan von Donauwelle als Cupcake. Einfach einen hellen und einen dunklen Teig anrühren, je einen Esslöffel hellen und dunklen Teig in eine Muffinform und dazwischen eine Kirsche. 

    Die Buttercreme kommt dann obendrauf mit ein paar Schokosplittern als Garnitur!

    Zitieren

  5. Ich mache auch sehr oft Dr. Oetker Schokokuchen. Schmeckt meiner Familie sehr gut. 

    Zitieren

    Viele Grüsse,<br />
    One

  6. Hi liebe Leute :) Ich backe am liebsten Bananenbrot. Dieser Kuchen geht besonders schnell und schmeckt immer gut. Wenn ihr ihn ohne Mehl backen wollt, habe ich https://www.backbibel.de/backen-ohne-mehl/ eine sehr gute Seite gefunden. Da bekommt ihr Infos über Mehlalternativen. Gutes Gelingen!

    editiert am 1.12.20 um 23:11

    Zitieren

    Unser Leben ist wie eine Handvoll Schnee in der Sommersonne.

  7. Marmorkuchen ist natürlich super easy und geht echt fix. Die Zutaten hat man auch meist immer zu hause. Ansonsten kann ich auch sehr die Brownie Backmischung von Dr. Oetker empfehlen. Die kaufe ich allerdings nur im Notfall weil ich Dr. Oetker eigentlich nicht unterstützen möchte

    Zitieren

  8. Die veganenen Apfelmus-Gugelchen von Backbube (https://www.backbube.com/rezepte/der-kleine-backbube-gugelhupf-adventskalender-11-turchen?rq=gugelchen) sind bei uns der Renner. Und schnell gemacht.
    Wenn mir Mal wieder das Natron ausgegegangen ist :eek:, nehm ich einfach Backpulver (muss nicht unbedingt Weinsteinbackpulver sein).

    Zitieren

    Auch Affen fallen vom Baum. (Aus Japan)

  9. Hi zusammen, für den Notfall hab ich auch immer eine Backmischung von Dr. Oetker da. Ist einfach gut zu wissen, dass man im Notfall schnell was parat hat, was auf Anhieb klappt. 
    Sonst mache ich Haselnusskuchen sehr gerne, da heißt es auch nur zusammenwerfen. Marmorkuchen wird mir oft zu trocken, weshalb Nusskuchen mein liebstes Rezept ist. Einfach, saftig und lecker :) 

    Zitieren

    Hi, hier ist Rieke :) Ich versuche im Alltag nachhaltiger zu leben und nach und nach meine Wohnung dementsprechend anzupassen. Freue mich hier auf den Austausch mit der Community :)<br />
    <br />
    [i]Du kannst kein Glück kaufen, aber du kannst lokal und bio kaufen ;)

  10. Hey zusammen, wenn du mal eine Banane übrig hast, bzw. die nicht mehr gegessen werden will, kannst du einfach einen Bananenkuchen machen. Geht sehr schnell! 

    - 200 Gramm Butter weich
    - 120 Gramm brauner Zucker
    - 4 mittelgroße Eier
    - 2 reife Bananen ca. 250g
    - 300 Gramm Weizenmehl
    - 2 Teelöffel Backpulver
    - 1 Prise Salz

    LG

    Zitieren