Welche Linsen schmecken am besten?

1. Hallo da draussen

Ich möchte gerne Linsen öfters auf unserem Speiseplan haben, kenne mich aber überhaupt nicht aus und es gibt so viele Sorten. Welche Linsen schmecken besonders gut?

Liebe Grüsse
    Evi

2. Liebe Evi Green, ich mag am Liebsten die flachen, grösseren Tellerlinsen sowie Belugalinsen und braune Linsen. Am Bestern vorher einweichen :) A Guata :)

3. Liebe Lea, danke dir vielmals für deine Tipps. Inzwischen habe ich ein bisschen ausprobiert. Ich finde die grüne Linsen schmecken grossartig. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Linsen aus Übersee kommen. Deshalb achte ich darauf, dass ich solche aus der Schweiz (sind aber ganz schön teuer) oder solche aus Frankreich oder Europa kaufe.

Rote Linsen habe ich noch nie probiert. Weiss jemand, wie die besonders fein schmecken??

4. Belugalinsen sind auch meine Favoriten! Generell sind die Linsen ja sowieso recht einfach zuzubereiten...also da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen...ich habe Linsen ja generell als Salat sehr gerne (herrlich leicht und sättigend!), aber auch mal als Burgeralternative am Grill...das kommt auch immer gut an.

Die roten Linsen haben einen recht eigenen Geschmack, wie ich finde...manchmal lässt sich dass dann auch wenig später bemerken, nachdem sie im Magen gelandet sind, falls ihr versteht, was ich meine. :-) Rote Linsen kenne ich allerdings nur als Aufstrich zubereitet...wie gesagt, die roten Linsen schmecken auch gut, aber sind halt ganz anders, als beispielsweise die Belugalinsen, weil diese in der Konsistenz viel fester sind, als jetzt die roten. 

5. Hallo Evi_Green!

Ich mag am liebsten die Belugalinsen. Die nehme ich für einen kräftigen Eintopf.
    In letzter Zeit koche ich aber auch viel mit roten Linsen. Die mahle ich meist zu Mehl und dicke damit z.B. Tomatensoße an, oder reichere mit den gekochten Linsen vegetarischr Gerichte an.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden  / www.miteigenenhaenden.wordpress.com

6. Hallo!