Welche Babywippe kaufen?

1. Hallo,
    ich will meiner Tochter eine Babywippe kaufen. Sie ist schwanger, im achten Monat und bald ist es soweit. Ich habe mir vorgenommen, ihr so viel wie möglich zu helfen und mir gedacht, dass so eine Babywippe auch sehr hilfreich sein kann. Jetzt kann ich aber nicht mehr durchblicken, was gut und was schlecht ist. Im Internet kann man vieles finden und lesen wie zum Beispiel diesen http://www.babywippetests.net/. Jetzt will ich dennoch mal nachfragen, ob mir jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen kann? Danke!
    LG

2. Ein Test ist wirklich gut 

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

3. Wichtig ist doch dass es zertifiziert ist? Oder?

4. Hey!

Das ist in der Tat eine ziemlich schwere Entscheidung, weil es doch relativ viele Anbieter und noch mehr Modelle auf dem Markt gibt. Gerade als werdende Mami oder Jungmutter ist man da sehr schnell überfordert, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Wir haben uns dann den http://www.babywippetest.de/ zu Herzen genommen und den Testsieger bei einem Laden bei uns in der Stadt gekauft. 

Zumindest was dieses besagte Modell von Baby Bjorn betrifft, lag der Test vollkommen richtig. Die Wippe ist wirklich total zu empfehlen. 

5. Was hast du am Ende genommen ?

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

6. Hallo,

obwohl die Diskussion schon ein wenig älter ist möchte ich auch meine Erfahrungen mit der BabyBjörn Balance Soft beschreiben.

Für uns ist diese Wippe ein große Hilfe. Unsere Kleine kann selbst bestimmen, wie stark sie schaukeln mag. Wir hatten für kurze Zeit auch eine elektrische Wippe, mit dieser konnte sie jedoch überhaupt nicht viel anfangen.

Der große Vorteil ist auch, dass sich diese Wippe auf die wesentliche Funktionen einer Babywippe konzentriert und unnötigen Schnickschnack weglässt. Da wir sehr gerne auf Reisen gehen, ist das Gewicht und die leichte Transportmöglichkeit ein großer Vorteil.

Für uns rechtfertigen die großen Vorteile den relativ hohen Preis. Aber Qualität darf auch mal was kosten...

Weitere Infos zu dieser Wippe sowie allgemein zum Thema Babywippe habe ich hier zusammengetragen: babywippe-kaufen.at/

7. ich hatte die Babybjörn Wippe und die ist wirklich super. Unser Kleiner hat sich immer gefreut, wenn er drin saß. Meiner Meinung nach hat sich die Wippe Platz 1 wirklich verdient, wobei ich natürlich keine Aussage treffen kann, ob die andere, die noch bei euch zur Auswahl steht, nicht vielleicht genau so gut ist.

8. Reicht da nicht auch einfach ein Maxi Cosi oder solche Dinger wie hier https://babyschale-test.net/ aufgelistet sind? 

9.  

Ich und meine Frau haben drei Kinder und hatte nie eine Wippe. Es geht auch ohne, zumal die Babies auf einer Decke (oder im Laufstall) viel mehr Bewegungsfreiheit haben. 

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.