Was hält ihr von Lebensmitteln aus dem Onlineshop?

1. Hallo,
    was hält ihr eigentlich von Lebensmitteln, die man online bestellt? Habt ihr schon Lebensmittel online gekauft und falls ja, was genau?? Eine Kollegin von mir kauft sich spezielle Süßigkeiten online und sie meint, dass man so etwas Gutes nicht im Supermarkt bekommt. Ich würde es nun gerne auch ausprobieren, weiß aber nicht genau, wo ich bestellen soll. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Dankeschön.
    LG

2. Ich bestelle öfters online Lebensmittel da ich gerade im Bereich japanisches Essen bei den Läden hier(auf Land,der nächste Asia Shop 20 Min Autofahrt entfernt) kaum anders geht, zudem kommt es mich günstiger wenn ich direkt bestelle die Preise sind (verständlicherweise) in einem richtigen Laden einiges höher.

Was würdest du denn gerne bestellen? Ich nehme an die Lieferung soll bis zur Haustüre gehen? 

- wenn du gerne japanische Süssigkeiten ausprobieren magst mein liebster Laden ist marimomarshmallowstore.com  das ist eine Familie in Japan die Snacks, Süssigkeiten und Nippes versendet. Günstig und vorallem ist ab 43$ die Lieferung gratis bis zur Haustüre, wenn du unter ca. 50Sfr bleibst muss es auch nicht verzollt werden (Mwst). Am meisten liebe ich aber die liebe im Detail, ein Seidenpapier als Kartonauslage, ein Briefumschlag in dem der Lieferechein ist mit einem Stempelchen drauf, ich hatte sogar keine kleine Zeichnung als Vermerk  :)

- generell Asia Snacks sind auch bei blippo.com Zu finden, lass dich nicht von dem super kitsch Auftreten abschrecken falls du nicht so auf Anime stehst ;) der Versand erfolgt aus Singapur, im Moment hitze pur und deshalb Schokosnacks sehr ungünstig die kommen dann geschmolzen an. Aber z.B. "Umaibo" ist einer meiner Tipps, kleine PuffMaisRollen für 40 Rappen in seltsamsten Geschmäckern, von Fischrogen oder Grillsauce aber ich liebe sie alle nur Mut :) Die Lieferung kommt auch bis zur Haustür und ohne Versandkosten, ab 25 Sfr gibts sogar etwas kleines geschenkt.

- ein schweizer Shop für Asiatische (Grund-)Nahrungsmittel ist foodport.ch/Shop/ welcher spannend mitzuerleben ist wie alles entsteht, ist aber noch sehr im Rohzustand, Beschreibungen ect fehlen noch aber das kommt noch. Ich hab gestern zum ersten mal dort bestellt, es trat ein kleines Problem auf und als ich eine Mail diesbezüglich schrieb wurde mir sogar an einem Sonntag umgehend geantwortet, DAS ist ein klasse Kundenservice. Bin schon sehr gespannt auf die Lieferung :)

- generell nur Schläckizüg ist auch der schweizer Shop lolipop.ch sehr gut, riesen Auswahl jedoch im vergleich ein klein wenig teurer, dafür kann man Schläckitüte zusammenstellen wie man will auch mit Einzelstücken :)

- und wenns mal auf die Insel gehen darf, Grossbritanien dann kenn ich www.britshop.ch welcher nun aber umgezogen ist (Webseite) und ich hab vor gut einem Jahr mal bestellt, die Lieferung war anstandslos und alles tiptop und ich bin mir sicher das ist so geblieben. Das "Cadburry Flake" ist zwar eine Sünde aus der Schweiz ein Schoggistängeli von Ausserhabl zu bestellen aaaber das ist der Wahnsinn wir haben nichts vergleichbares(wie eine dünne Schicht Schoggi die zusammegeschoben wurd und Wellig luftig ist)von denen hätt ich gern wieder welche :D

- bei Holland-Lebensmittel kennn ich noch hollaendische-laedeli.com/shop/?lang=de etwas umständlich sich durchs Menü zu klicken da keine Sortierung, dafür suuuper liebe Leute und alles bestens bei der Lieferung

so, hoffe kann dir etwas helfen :D

editiert am 15.05.17 um 06:06
    Grund: Grund war Anpassung der Links:)

3. Hallo,
    ich kaufe Lakritz online. Die Kollegin hast recht, in dem Onlineshop bekommt man eine riesen Auswahl geboten, die kein Supermarkt hat. Ich kaufe mir zum Beispiel sehr gerne würzige und fruchtige Lakritz. Habe aber vorher auch schon salzige Lakritz probiert oder Lakritz mit Schokoladengeschmack. Falls du Lakritz magst, dann kann ich dir den Shop Dropje empfehlen, da findest du viele Leckereien.
    Liebe Grüße

4. Hallo,

ich bestelle das Essen auf der REWE-Webseite ab und zu. Die Lieferung erfolgt schnell, keine zusätzliche Gebühren. Wenn du spezielle Süßigkeiten bestellen willst, dann kann ich auch eine japanische Webseite empfehlen: tokyotreat.com/
    Aber die Süßigkeiten da sind ja echt spezifisch, japanisch, reine Überraschung und gefällt nicht allen.  :p