Warum isst ein Veganer keine Brezeln??

  1. Hätte da mal eine Frage in die Runde: Auf einer Party meinte ein Mädel zu mir, dass sie sich seit ein paar Monaten nur noch vegan ernährt und deshalb auch keine Brezeln mehr isst. Hab lange hin und her überlegt... In Brezeln ist doch eigentlich nur Mehl, Hefe?, Salz, Lauge? Kenne mich mit Backen aber auch nicht so aus :wink: Weiss jemand von euch was da mit drin sein soll?

    Zitieren

  2. In Brezeln ist aber auch Fett drin - und das ist oft Schweineschmalz. Deshalb wird sie wohl einen Bogen darum machen. Aber es gibt bestimmt auch Bäcker, die andere Fette (Margarine?) nehmen? Vielleicht muss man einfach mal fragen?

    Zitieren

  3. Auf meinen Tiefkühlbrezeln vom Bioladen steht "vegan" :-)

    Zitieren

  4. Also mein Bäcker nimmt tatsächlich Schweineschmalz. Aber ob er da eine Ausnahme ist kann ich nicht sagen - hat sonst jemand mal nachgefragt? Finde das schon spannend...

    Zitieren