Vollmilch in der Glasflasche

1. Hallo zusammen

Wir versuchen unseren PET-Verbrauch einzuschränken. Hat jemand eine Ahnung, wo ich Vollmilch in der Glasflasche kaufen kann?:O_O:

Besten Dank.

2. Hallo Miicha
    Nirgends mehr, das ist damit Ina sich nicht graust :xD: (http://forum.nachhaltigleben.ch/threads/450-Sojamilch-Eine-gute-Alternative-zu-Milch?p=2281#post2281)
    Nein Spaß, ich meine mich zu erinnern, dass man in Reformhäusern in Kühlregalen sie immer wieder sieht... die Milch in der Glasflasche, nicht Ina :;-D:
    LG
    Andreas

3. immer diese frechen anspielungen:xD: aber um ehrlich zu sein, finde ich es ganz gut, dass es in den supermärkten keine flaschenmilch gibt (sorry Miicha!) habe dort aber wirklich noch keine gesehen:=-0:

4. Hi Andreas

Besten Dank, ich werde mich mal umsehen. Allzu einfach wird es wohl nicht werden...

Liebe Grüsse

Miicha

5. Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst:;-):

6. Ich fahr an den Wochenenden immer nach Deutschland und kaufe dort ein. Die Bio-Lebensmittel sind dort um einiges günstiger als bei uns. Das lohnt sich also allemal. :;-D:

7. Hallo Maria
    Ich sehe du bist neu in unserer Runde - Willkommen :=D:
    Das mit Deutschland lohnt sich nur, wenn man ums Eck wohnt... Ansonsten sparst du vielleicht beim Geld, aber belastest die Umwelt mit CO2 bei der Fahrt ...
    LG
    Andreas

8. Heyhey, ich kenne viele, die das ähnlich machen wie Maria. Meine Mama fährt zb an den Wochenenden immer nach Deutschland und packt das ganze Auto voll mit Freundinnen, die dann alle zusammen in den Supermarkt gehen. Die Bio-Lebensmittel sind wirklich um einiges günstiger... Natürlich leider keine Schweizer Qualität. Aber die Milch schmeckt jedenfalls auch sehr lecker :;;D:

9. Fahrtgemeinschaften zum Einkaufen nach Deutschland :=D: Das nenn ich mal klimafreundlich :=D:

10. Hallo Miicha,

Eine gute Idee ist, die Milch direkt beim Bauern zu holen. Da kannst Du z.B. deine eigenen Glasflaschen mitnehmen und diese mehrmals verwenden. Siehe hier, da kannst Du nachschauen (Karte), wo sich der nächste Biohof befindet. Bin gespannt auf dein Feedback und viel Erfolg!