Viel trinken...! Aber was?

  1. Hallo ihr Lieben,

    Wir sollten bei diesen Temperaturen ja besonders viel trinken... zwischen zwei und drei Litern heisst es ja immer... Ich habe letztens aber gelesen, dass Wasser aus Plastikflaschen durch chemische Stoffe belastet sein kann. Nun will ich doch aber nicht immer die schwere Glasflasche mit zur Arbeit nehmen...
    Wie soll ich das denn machen? Was trinkt ihr über den Tag verteilt denn so? Gibt es gute Alternativen zur Plastikflasche??
    Danke schon mal im Voraus und bis bald!
    Eure Rosi

    Zitieren

  2. Ich füll mir bei der Arbeit mein Glas ständig mit Leitungswasser neu auf. Plastikflaschen mochte ich noch nie. Kein Wunder, dass die giftige Stoffe absondern!

    Zitieren

  3. Also ich benutze Plastikflaschen und mir fällt auch keine gute Alternative ein. Im Zug oder in der Bahn wird das mit den Gläsern schwierig und Glasflaschen sind mir, vor allem wenns so heiss ist, viiiiel zu schwer. Und umgebracht hat mich die Plastikflasche schliesslich auch noch nicht. Ich benutze auch immer wieder dieselbe und fülle sie einfach auf.

    Zitieren

  4. Tetra-Paks?

    Zitieren

  5. Also ich denke das Marcels vorschlag da schon die besste Lösung ist aber für unterweg ist die Plastikflasche glaub ich immer noch die beste Lösung... Mir sind Tetra Paks unterwegs regelmässig kaputt gegangen und glaub mir das ist echt nervig :ohnoes:

    Zitieren

  6. Glasflaschen sind wohl die beste Lösung, denke ich. Und allzu schwer sind sie auch nicht wirklich. An meinem Rucksack gibt es ein Extrafach für Flaschen, damit transportiere ich die immer problemlos.

    Zitieren

  7. Ich gebe Tamina recht, für unterwegs halte auch ich Glasflaschen für die beste Lösung.... Aber ich bin ja auch ein Mann und kann schwerer schleppen als Frauen:;;D: .... Im Rucksack dürfte es aber auch so kein Problem sein. Rosi, das wär doch was für dich, oder nicht???

    Zitieren

  8. Thermosflaschen???

    Zitieren

  9. Marcel, ich bin eine Frau und könnte ne Glasflasche auch locker in meiner Handtasche transportieren... Aber ja, im Rucksack ist es noch bequemer.

    Thermosflaschen sind wirklich ne tolle Idee! Die sind leichter als Glasflaschen und umweltverträglicher als Plastik. Natürlich muss man sie regelmässig auswaschen...

    Zitieren