Urlaub auf Mallorca?

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich bin mit meinem Freund nun seit 5 Monaten zusammen und er hat überraschend vorgeschlagen, gemeinsam in den Urlaub zu fliegen. Er würde gern nach Mollorca, aber ich habe da meine Bedenken. Ich bin keine Partygängerin und würde mich nur ungern in Clubs rum treiben. Kann ich dort auch einen entspannten Urlaub verbringen?

    Danke und liebe Grüße

    Zitieren

  2. Auf Mallorca gibt es auch viele Möglichkeiten auch ohne Party Urlaub zu machen.

    Zitieren

  3. Salut!

    Paula88 hat absolut recht, Mallorca ist schon lange keine Partyinsel mehr und genau genommen war sie das auch noch nie! ;)

    Aber in erster Linie hängt das ganze natürlich von den Intentionen deiner Begleitung ab. Wenn dein Freund nur dorthin will, damit ihr die Clubs unsicher macht, wird dir das nur erspart bleiben, wenn du zuhause bleibst oder dich abseilst. Allerdings könnte es auch sein, dass er vorhat, dir die anderen Seiten der Insel zu zeigen. Denn abseits des Ballermanns kann man baden, Sport treiben, wandern oder Sehenswürdigkeiten besuchen. Sowohl Kultur als auch Sport und Entspannung sind dort unter einen Hut zu bringen ohne dort laut beschallt zu werden. Hier findest du z.B. einen ziemlich aktuellen Artikel, in dem zahlreiche Möglichkeiten aufgelistet sind: http://www.soaktuell.ch/index.php?page=/news/urlaub-2016-mallorca-beliebter-denn-je_27756

    Klär aber unbedingt ab, wie sich dein Freund den Aufenthalt vorstellt. Aber wie gesagt, Mallorca ist abseits der Schinken- und Bierstraße eine super schöne und absolut sehenswerte Insel! :)

    Lieb Grüess

    Zitieren

  4. Hey,
    Natürlich kannst du dort auch sehr entspannten Urlaub machen!
    Ich bin jedes Jahr seit dem ich 8 war nach Mallorca geflogen bis ich so 16/17 Jahre alt war. Ich bin immer mit meiner Familie und der meiner bestern Freundin geflogen. Wir haben uns eine Finca gemietet und sind immer zum Strand gefahren, waren manchmal im Restaurant, haben gegrillt und im Pool entspannt.
    Allgemein ein super Urlaub :o

    Zitieren

  5. Hallo,
    aber natuerlich kann man auf Mallorca auch Entspannungsurlaub machen. Komisch, dass immer noch viele Leute glauben es gibt nur den Ballermann ;) Ich war schon als Kind regelmaessig auf Mallorca und meine Eltern und ich haben dort immer einen tollen Urlaub, ganz ohne Party, gehabt. Die Insel hat ja viele Gesichter, und jedes ist anders. Jetzt, da ich selbst Kinder habe mieten wir uns oefter hier http://www.living-finca-mallorca.de/ eine tolle Finca. Finden es viel gemuetlicher als in einem Hotelzimmer zu sitzen. Vielleicht ist das auch auch was fuer dich und deinen Freund?

    Zitieren

  6. Du musst auf Mallorca keine Party machen, denn abgesehen vom Ballermann ist die Atmosphäre recht ruhig. Beispielsweise ein Ausflug in die Bergregion im Westen der Insel ist sehr entspannend und empfehlenswert. Wenn dein Freund über 21 ist, könnt ihr euch einen Mietwagen leihen und eine Spritztour unternehmen. Oder ihr macht eine Bootstour. An den Stränden, auch von Palma de Mallorca, könnt ihr bei den Bootsverleihern regelmäßig interessante Touren buchen, ganz ohne Party.

    Zitieren

  7. Halli hallo zusammen, wir möchten im September diesen Jahres noch nach Mallorca fliegen.

    editiert am 28.07.17 um 15:03

    Zitieren

    Man lernt nie aus...

  8. Natürlich! Also die ruhigen Gegenden sind bei Ballermann 0+1 usw. da soll es sehr schön sein! :)

    Zitieren