Tolle Idee aus Berlin

  1. In Berlin gibt es einen Bäcker, der alte Brote anderer Bäckereien vom Vortag verkauft, so dass weniger weggeschmissen werden muss. Find ich eine klasse Idee. Solcher Leute und Innovationen braucht es noch viel mehr.
    Wer mehr wissen mag: http://www.startup-report.de/brotsorten-diese-startups-kommen-auf-den-tisch/
    Kennt jemand ähnliches bei uns?

    editiert am 25.06.15 um 10:10

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.

  2. Hi!
    Ja, in ZH gibt es die Ässbar im Niederdorf, die machen genau dasselbe. In Winterthur gibt es auch ein Projekt von ein paar jungen Leuten (hab vergessen, wie sie es nennen), dafür haben sie Kühlschränke in der Stadt aufgestellt und füllen ihn täglich mit "altem" gemüse und Brot aus den regionalen Läden.
    Find ich auch eine ganz tolle Sache und unbedingt zu unterstützen!

    Zitieren

  3. In Frankreich wurde doch jetzt auch eingeführt, dass Supermärkte keine Lebensmittel mehr wegschmeißen dürfen, sondern spenden müssen, wenn sie es wegschmeißen wollen. Ist eine super Sache, finde ich. Könnte man sich mal abschauen!

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]