Suche guten Bio-Wein

  1. Auch wenn es noch früh am Morgen ist, eine alkoholische Frage an die Community: Kann mir jemand einen guten Bio-Wein empfehlen?
    Meine Frau und ich kaufen relativ viele Bio-Lebensmittel und haben in letzter Zeit auch öfter Bio-Weine ausprobiert. Allerdings waren wir bisher noch nicht so begeistert...

    Danke und VG
    Marcel

    Zitieren

  2. Also wir kaufen immer bei Coop Weine mit der Bio-Knospe. Oder noch besser: Demeter-Weine im Bioladen (da sind die Standards nochmal strenger). Einen speziellen kann ich dir aber nicht empfehlen, weil ich nicht weiss, welche Art von Wein ihr gerne trinkt.

    Viele Grüsse
    Ruedi

    Zitieren

  3. Hoi Marcel und Ruedi

    Delinat ist doch auch recht bekannt. Die haben internationale Bio-Weine, aber auch viele aus der Schweiz: http://www.delinat.com/schweizer-wein.html

    Vielleicht wirst du ja da fündig, Marcel.

    Generell könnte es sein, dass du bisher vielleicht zu "billige" Weine gekauft hast. Diese Erfahrung habe ich zumindest schon manchmal gemacht. Gerade aus biologischem Anbau sind die "guten Tröpfchen" eben nochmal etwas teurer :wink:

    Albü

    Zitieren

  4. http://www.mahlerundco.ch hat super Bio Weine mit echt fairen Preisen. z.B. Vergel finde ich super und der Morellino ist auch sehr fein.

    Zitieren

  5. Hoi alle
    Danke villmal für die Tipps! Dann machen wir uns mal ans degustieren :smile:

    VG Marcel

    Zitieren

  6. Hey,

    ich kann dir leider keinen Bio-Wein empfehlen.

    *Bearbeitet von der Redaktion, Grund: Werbung*  

    Zitieren