Sind Bio-Produkte von Discountern genauso gut?

1. Hallo ihr Lieben.. Ich würde gerne mehr Bio-Produkte kaufen, doch diese sind in der Regel deutlich teurer als die "normalen" Waren. Bei Discounter-Läden wie Denner, Aldi & Co. kann man diese Lebensmittel aber ziemlich günstig kaufen. Sind die dann trotzdem wirklich Bio? Kann man die ruhigen Gewissens kaufen? LG, Katrin

2. Hallo Katrin! Früher habe ich auch in der Nähe von einem Aldi gewohnt und dort regelmässig Bio-Produkte gekauft. Die Auswahl war damals zwar nicht riesig, aber Milchprodukte und Brot hat man auf jedenfall immer gefunden. Zwischendurch gabs auch die "Bio-Wochen" wo sehr viele neue Bio-Lebensmittel angeboten wurden, da habe ich dann immer richtig zugeschlagen ;) Mir ist bei den Produkten eigentlich nie etwas Negatives aufgefallen, die haben sehr gut geschmeckt und auch die Inhaltsstoffe haben auf mich einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ich glaube, dass sich so grosse Einkaufsketten auch gar kein "fake"-Bio leisten könnten, das gäbe ja sonst einen Skandal!

3. Klar sind Bio-Produkte aus Discountern genauso gut, die müssen ja schliesslich die gleichen Richtlinien erfüllen. Sie sind bei Aldi & Co. zwar billiger als in anderen Läden, aber die Blick-Zeitung (okay, nicht die verlässlichste Quelle...) meinte vor kurzem, dass Aldi den Produzenten marktübliche Preise bezahlt. Sollte also in Ordnung sein!

4. Also ich trau diesen Discounter-Läden nicht so.. Ich kaufe Bio-Produkte meistens in Bio-Läden oder vom Bauernhof. Ich finde, dass der Geschmack dann wirklich besser ist! Kostet zwar etwas mehr, aber dafür verzichte ich auf andere Dinge und weiss, woher die Produkte stammen. Liebe Grüsse

5. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Bioprodukte vom Discounter sind meiner Meinung nach genauso gut wie vergleichsweise teurere Bioprodukte von anderen Läden!