Schmackhafte Rezepte mit Süsskartoffeln?

  1. Hallihallo!
    Vor Kurzem bin ich auf die tolle Süsskartoffel aufmerksam geworden. Meine Freundin hat sie ganz einfach als Schnitzli im Backofen gebraten. Das war überraschend gut und selbstverständlich hab ichs zuhause auch schon nachgekocht bzw gebacken. Nun mag ich den Geschmack so sehr, dass ich mir weitere tolle Rezepte mit der süssen Knolle erhoffe. Habt ihr schon mal selbst was mit Süsskartoffeln gekocht oder gebacken und könnt mir Tipps geben? Im Internet find ich neben den Schnitzen nichts Gescheites...
    Viiiiielen lieben Dank!
    Mariel

    Zitieren

  2. Hey Mariel,

    mein Mami macht immer Süsskartoffeln wie Ofenkartoffeln. Mit Kräuterquark in der Mitte. Schmeckt super lecker!! Aber besonders aussergewönlich ist es natürlich nicht :(

    Zitieren

  3. Also ich kann eine Suppe aus Kartoffeln, Rüble und Süsskartoffeln empfehlen! Sehr lecker und passend für den Herbst kannst du noch Kürbis mit reinnehmen. Ich würze immer noch mit etwas Ingwer und Peperoncini. Sehr lecker! Dazu frisch aus dem Ofen: Ciabattabrot! :=D:

    Zitieren