Olivenöl oder Rapsöl?

  1. Ich nutze lieber Olivenöl

    Zitieren

  2. Olivenöl für Salate und zum Braten oder Frittieren Rapsöl :)

    Zitieren

  3. Olivenöl ist gesünder

    Zitieren

  4. weder noch das beste Öl dürfte das Kokosöl sein!

    Zitieren

  5. Andere Arten von Öl zu konsumieren, scheint mir eine Barbarei zu sein. So reich wie ein gut https://aceitecsb.com/de/natives-olivenoel-extra/des Jahres. Zuerst findest du es vielleicht ein wenig stark, aber normalerweise willst du nicht gehen.

    Zitieren

  6. no need to worry too much

    Zitieren

  7. von Bigger, 14.04.17 um 12:18Ich bin grundsätzlich für Olivenöl.Aber das gute Originale.
    Gibt ja verschiedene Sorten im Handel.Das Supermarkt-Olivenöl welches natürlich mit extra-virgin wirbt und 3 Euros kostet ist selbstverständlich mit dem im Feinkosthandel erhältlichen für knapp 10 Öcken nicht zu vergleichen.
    Da stimme ich zu, Wir benutzen auch sehr oft Olivenoel zuhause. Und ich wuerde auch von den Billigoelen abraten, das hat die wichtigen Wirkungen auch nicht..Wir bestellen im VErsand von Krauterland, findet man via google..
    Gutes Olivenoel kommt aus Spanien, denn in Spanien ist eine Standardzutat in der Kueche. 
     "..Spanien produziert 40 Prozent der weltweiten Menge an Olivenöl. Das meiste davon kommt aus Andalusien im Süden Spaniens..." https://magazin.dailydeal.de/blog/wie-gut-kennen-die-spanier-ihr-essen


    Gutes Olivenöl findet man in sehr vielen Ländern im Süden....Spanien, Griechenland, Italien, die Adriaküste des Balkans auch...der ganze Mittelmeerraum sozusagen. Stimmt schon, dass Spanien mit Abstand der größte Produzent ist aber es gibt auch nicht so gute Olivenöle in Spanien. Ein gutes Olivenöl hat auch seinen Preis.

    Zitieren

  8. Ich benutze auch deutlich lieber Olivenöl. Ist zwar ein bisschen teurer aber meiner Meinung nach auch deutlich gesünder.

    Zitieren

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

  9. wie schon öfters gesagt wir, es kommt drauf an, was man damit zubereitet...im Salat habe ich auch lieber Olivenöl, aber manchen ist der Geschmack ja zu intensiv und dann kommt lieber Rapsöl oder Sonnenblumenöl zum Einsatz...wenn es ums anbraten von Gemüse kommt, dann verwenden wir ausschließlich Olivenöl - aber ein gutes, denn Gemüse verzeiht kein schlechtes Öl! Da muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auch. 

    Zitieren

  10. Also ich koche mit Rapsöl, weil man das mehr erhitzen kann:). Wenn ich mir Öl irgendwo rein mache, dann mache ich Olivenöl rein;). Also zb in Soßen etc.

    Zitieren