Olivenöl oder Rapsöl?

  1. Beides würde ich mal sagen eher immer abwechselnd - zum anbraten zum Beispiel mag ich kein Olivenöl da nehme ich lieber Raps, aber für Salat und co - eindeutig Olivenöl, schmeckt mir aber auch beides vorzüglich!

    Zitieren

  2. Olivenöl ist jedenfalls sehr gesund. Da kannst du nichts falsch machen. Das gesündeste Fett stammt aus Avocados, habe ich mal gehört. Das am wenigsten gesunde aus Butter, weil der Körper diese Fette im Gegensätze zu Ölen nicht direkt verwerten kann und viel Energie braucht.

    Zitieren

  3. Ich nutze eigentlich immer Olivenöl, dass schmeckt mir persönlich einfach viel besser

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  4. Ich verwende eigentlich auch meistens Olivenöl, vor allem bei Salaten, aber auch zum Kochen und Braten. Rapsöl mag ich im Hinblick auf den Geschmack nicht so gerne, da greife ich dann doch lieber zu Sonnenblumenöl.

    Ganz generell kaufen wir nur Öle aus Bio-Anbau - die haben zwar ihren Preis, aber das ist es mir einfach wert. Außerdem soll man mit Öl - so wie mit allen Fetten - sowieso eher sparsam umgehen.

    Zitieren

  5. Olivenöl sollte man eher nicht warm machen sondern für Salate ect kalt verwenden...

    Zitieren

  6. Olivenöl sollte man unbedingt nur Bio kaufen, da hier sehr schonend angebaut wird. Auch ist der Geschchmack bei weitem intensiver. Olivenöl lässt sich meiner Meinung nach auch flexibler einsetzen, als Rapsöl...

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  7. Eindeutig keine der beiden Variante. 

    Das beste Öl findet ihr hier unter http://www.trueffeloel.info.

    Seitdem wir mit Trüffelöl kochen bzw. damit die Speisen verfeinern, ist die Auswahl an Sachen, die wir kochen können bei uns in der Familie wieder deutlich größer geworden.

    Zitieren

  8. Ich bin auch eher ein Fan von Olivenöl. Es ist einfach sehr viel geschmackvoller als Rapsöl. Zudem gelingen Gerichte der mediterranen Küche wie zum Beispiel italienische Gerichte sehr viel besser mit Olivenöl. 

    Zitieren

  9. Ich habe mal gehört, dass man im verschiedene Öle verwenden soll, wenn man sich "gesund" ernähren soll. Jedes Öl hat anscheinend andere gute Inhaltsstoffe und deshalb sollte man nicht immer nur ein Öl verwenden. Meint ihr das stimmt?

    Zitieren

  10. Also ich benutze immer Olivenöl

    Zitieren

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.