Nachhaltiges Werbegeschenk

  1. Hallo an alle!
    Habt ihr eine schöne Idee für nachhaltige Werbegeschenke. Also, die wenn möglich, nicht direkt wieder im Müll landen weil sie keiner brauch?
    Wie findet ihr http://www.tobra-promotion.de/produkte/u-powerbank-werbeartikel Powerbanks, die man mit dem eigenen Firmenlogo bedrucken lassen kann? Super Sache oder?

    Zitieren

  2. Gute Sache, ja. Aber achte darauf dass die eine gute Qualität haben und sich nicht einfach nach zwei Tagen von allein wieder entladen oder so, sonst wird aus dem tollen Werbegeschenk zu etwas Negativem mit deinem Namen drauf und das willst du nicht.

    Zitieren

  3. also das nachhaltigste Werbegeschenk wäre etwas, was wieder nachwächst, oder? :D

    Zitieren

  4. Habe darüber einmal gelesen Kugelschreiber wären das beste Werbegeschenk.
    Sie haben die längste Überlebenszeit und kommen bevor sie leer sind mit mehreren Menschen in Kontakt. Nicht nur derjenige der den Stift bekommt sieht die Werbung sondern auch Studienkollegen, Arbeitskollegen,... Hin und wieder gibt man den Stift dann ja auch weiter und der Personenkreis erweitert sich wieder. 
    Kaufe auch kaum selbst Kugelschreiber, habe selbst nur Werbegeschenke. Es wird also schon etwas dran sein an der Geschichte;)

    Zitieren

  5. Werbegeschenk und nachhaltig ist eigentlich ein Widerspruch in sich, es sei denn es ist etwas was zur Nachhaltigkeit selbst beiträgt, wie etwa einen Baum zu Pflanzen. Ansonsten ist ein Werbegeschenk die Definiton von Konsum ohne Sinn.

    Zitieren

  6. Nachhaltig heisst auch, dass es beim Adressanten nachhalt, oder so.
    Letztes Jahr habe ich meinen Kunden Senf geschenkt; weil ich das ganze Jahr im Verkauf meinen Senf dazu gegeben habe. Natürlich Bio Senf von Zofingen. Das war wirklich nachhaltig

    Zitieren

  7. Tolle Idee.


    Nachhaltig würde ich auch was schönes zu naschen verschenken, weil ich finde man könnte es so verpacken, dass man sich auch im nächsten ja eine so schöne, gute Zusammenarbeit wünscht.

    LG

    Zitieren

  8. Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass Du etwas suchst, was lange und stark wirkt und nicht aus ökologischem Anbau stammt.

    Wie wäre es denn mit einem schönen, qualitativem Werbeschild?! Mit Eurem Firmenlogo darauf, oder mit dem Slogan?! So etwas kommt immer gut an, kann man jahrelang nutzen und hier kann man das ganz einfach online selbst erstellen und drucken lassen: https://www.plattendruck-digital.de/schilder-bedrucken-lassen

    Weil die Schilder kratzfest und witterungsbeständig sind nutze ich die auch privat, ich bin davon begeistert und kann es Euch nur empfehlen.

    Gruß

    Zitieren