Mukoviszidose beim Kind festgestellt

  1. Guten Abend,

    bei des Kind meiner Nachbarin wurde vor wenigen Wochen eine Mukovoszidose festgestellt und der Arzt
    hat zu einer enternalen Ernährung geraten, aber ist das wirklich sinnvoll?
    Habe http://www.nutrini.de/manche-kinder-brauchen-mehr/enterale-ernaehrung-formen-inhaltsstoffe/ einiges über enternale Ernährung gefunden. Habt ihr eurem Kind mal enterale Ernährung gegeben oder
    kennt ihr Familien, die das mal gemacht haben?

    Zitieren

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

  2. Glaubst du tatsächlich, dass wir anonymen medizinischen Laien besser wissen, was fürs uns unbekannte Kind deiner Nachbarin gut ist, als die ausgebildete Ärzte die das Kind und die Krankheit kennen?

    Zitieren

  3. Hey,

    ich glaube niemand von uns kann sich hier herausnehmen eine kompetente und gute Meinung für ein uns fremdes Kind abzugeben. Wenn jemand weiterhelfen kann, dann nur ein darauf spezialisierter Arzt, aber nicht wir hier im Forum.

    Zitieren