Meine ich das nur, oder gibt es keine Bio-Trauben?

  1. Klar, zur Zeit sind die Trauben hauptzächlich noch aus Spanien und so. Aber ich mag mich nicht erinnern, dass Migros und Coop jemals Bio-Trauben hatten. Ich mag keine andern Trauben mehr essen nach dem all die Berichte über die Gifte auf Gemüse und Obst im Netz und in den Zeitungen herummschwirrten. Und Trauben lassen sich so schlecht waschen...

    Zitieren

  2. Doch es gibt schon welche. Zumindest bei coop. aber du musst noch ein Bisschen warten. Ist noch zu früh.

    Zitieren

  3. Ja, Remo hat recht es gibt schon welche. Und ja, du tust gut daran keine gepritzten Trauben zu essen. Denn das Waschen und Einweichen der Trauben nützt rein gar nichts um die Pestizide los zu werden... Das gilt im übrigen auch für andere Obst und Gemüsesorten. Aber den Apfel kann man wenigstens besser schruppen.

    Zitieren