Lohnt sich ein Brotbackautomat?

  1. Hallo ihr Lieben

    Ich habe gestern zum ersten Mal Brot selbst gebacken und muss sagen, es schmeckt wirklich gut. Nur hat es unglaublich lange gedauert und die Küche sah hinterher aus wie das reinste Schlachtfeld.

    Nun überlege ich, ob ich mir einen Brotbackautomaten zulegen soll. Dadurch gehts in der Küche wohl um einiges sauberer zu. Hat jemand von euch einen Brotbackautomaten? Wenn ja, gelingt das Backen damit immer und ist die Reinigung denn auch einfach? Könnt ihr mir vielleicht sogar einen empfehlen? Allzu teuer sollte er nicht sein... :-)

    Viele Grüsse

    Zitieren

  2. Hallo tralala

    Wenn du jetzt öfter Brot selber backen willst, lohnt sich ein Brotbackautomat sicher. Aber ich kenn es von mir, man nimmt sich vor, mehr selbst zu backen, am Anfang klappt es gut und schon nach zwei drei Wochen kauft man die meisten Sachen doch wieder fertig ein weil man keine Zeit mehr hat zum selber Backen... Also versuchs doch mal mit einem günstigeren Automat, dann gibst du schon nicht so viel Geld aus.
    Liebe Grüsse
    Rosi

    Zitieren

  3. Danke, Rosi! Ich schau mich mal nach günstigen Modellen um. LG

    Zitieren

  4. Ich hatte einmal einen, aber irgendwann war mir das zu aufwendig und geschmeckt hat es mir nicht so. Ist sicherlich Geschmackssache.

    Zitieren

  5. Mit dem Brotbackautomaten ist es zu aufwendig? Wirklich? Ich dachte, das spart Zeit und hält die Küche sauber? Ja das mit dem Geschmack denk ich mir schon. Schade dass keine von meinen Bekannten einen hat, sonst könnt ich das mal ausprobieren:-_-:. Liebe Grüsse

    Zitieren

  6. Was den Geschmack angeht, konnte ich keine grossen Unterschiede zu Brot aus dem Backofen erkennen. Ich denke, es kommt darauf an, welche Zutaten du benutzst.

    Zitieren

  7. Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit selbst einen Brotbackautomat angeschafft und bereue diese Entscheidung bis heute nicht. Falls es dich interessiert, ich habe mich vor meinem Kauf intensiv hier zu diesem Thema informiert, da ich im Vorfeld wirklich so gut wie gar nichts über diese Automaten wusste. Kann dir aber sagen, dass die Qualität bei einer ordentlichen Maschine deutlich besser als beim Brot aus dem Supermarkt ist.

    Zitieren

  8. Also wir haben schon lange ein und es macht Spaß die ganzen verschiedenen Brotrezepte auszuprobieren.Man hat halt viel Abwechselung drin.

    Zitieren

  9. Hallo Hani, Schmeckt das Brot dann auch richtig gut wie gekauft? Und kann man die einzelnen Teile von dem Automaten in der Spülmaschine reinigen? Liebe Grüsse

    Zitieren

  10. Also Freunde von mir haben sich son Ding zugelegt und die haben mir auch schon mal welches mitgegebn ... war echt niocht schlecht son Brot. :)

    Zitieren