Lange haltbarer Kartendrucker

  1. Hallo zusammen, 

    ich soll für unseren Shop einen Kartendrucker besorgen, damit die Kunden die Möglichkeit haben Kundentreuekarten zu bekommen. Da stellt sich zum einen für mich die Frage, mit welchem Drucker wir lange auskommen, damit wir nicht direkt einen neuen kaufen müssen und zum anderen, ob es welche gibt, die umweltschonend arbeiten. Habt ihr da vielleicht Ideen welches Gerät infrage kommt. Hab mir slebst schon einige angesehen. Bin jetzt bei dem https://www.identible.de/hid-fargo-c50-kartendrucker.html hängengeblieben. Aber vielleicht kennt ihr auch bessere?

    Zitieren

  2. Guten Abend,
    ich glaube, dass neben der Qualität des Druckers vorallem das Material deiner Karten wichtig ist. Ein guter Drucker ist natürlich auch in so fern nachhaltig als dass er lange verwendet werden kann. So entsteht natürlich weniger Müll und Verschwendung, als bei einem billigen, den man alle paar Monate auswechseln muss. Nach ein wenig Recherche scheinen die ZEBRA Kartendrucker ganz gut zu sein. Ich denke aber, dass du lieber darauf achten solltest keine Plastikkarten zu produzieren. Besorg dir für deinen Chef doch lieber umweltfreundliche Karten aus Holz, Papier oder recycelbarem Plastik. Sieht besser aus und ist auch noch nachhaltig!
    Liebe Grüße :)

    Zitieren

    Wer nicht aus der Geschichte lernt, hat sie nicht verstanden.