Kein Licht am Fahrrad: Welche Strafe?

  1. Hallo Leute,

    was passiert eigentlich wenn mich die Polizei bei Dunkelheit erwischt? Mein Bike wurde letztens geklaut und jetzt muss ich mit so ner Rostlaube rumfahren die einen kaputten Dynamo hat.

    Zitieren

  2. Kommt drauf an, häufig gibts ne Verwarnung. Kann aber auch ne Geldstrafe sein, gib einfach deine Daten in diesen Bußgeldrechner ein: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/

    editiert am 2.06.17 um 08:08

    Zitieren

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  3. Ich mein das waren bei mir mal 15 Euro aber das ist schon länger her. Kann sein das die da erhöht haben :)

    Zitieren

  4. Glaube auch, wenn man sich einsichtig zeigt, dass es dann nicht so schlimm ist. Sonst höchstens ne kleine Geldstrafe, wie schon jemand erwähnt hatte ;)

    Zitieren

  5. Ich hab auch mal zahlen müssen. Und das ist ok so. Man wird von Autofahrern einfach nicht gesehen und am Ende reicht ja auch ein Anstecklicht für 10 €.

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.