Kann man Vanillepudding mit Sojamilch machen?

  1. Hi ihr Lieben!

    Ich trink seit neustem seeeehr gerne Sojamilch Ich hab schon mal Kabapulver in die Milch gemischt, das war wirklich lecker, nun möchte ich auch mal was mit Sojamilch kochen.

    Wisst ihr ob der Vanillepudding mit Sojamilch genau so gut gelingt wie mit normaler Milch? Und wie siehts mit Vermicelles aus, meint ihr das schmeckt auch mit Sojamilch? Ich könnts mir schon noch vorstellen! Hats jemand ausprobiert? Vielleicht ja der ein oder andere Veganer?

    Liebe Grüsse
    Elena

    Zitieren

  2. Hey Elena, Freunde von mir sind Veganer und benutzen für sehr viele Rezepte Sojamilch statt normaler Milch. Probiers doch mal aus! Ich kann sie aber auch nochmal fragen ob es speziell mit Pudding auch geht. LG

    Zitieren

  3. Also man kann seinen Pudding schon mit Sojamilch machen, nur meiner meinung nach schmeckt es einfach furchtbar! Die Sojamilch hat einen so starken Eigengeschmack, so süsslich holzig das passt einfach gar nicht zum Pudding...

    Zitieren

  4. Es ist eine Frage der Gewöhnung. Mische am Anfang zur Milch ein wenig Sojamich und langsam immer mehr. Es gibt auch sehr verschiedene Sorten. Das Sojadessert von der Migros ist auch sehr fein. Ich mische gerne einen Jöffel Fruchtkonfi, oder Schoggipulver dazu.

    Zitieren

  5. Naja ich finde das Sojamilch einfach viel süsser ist als normale Kuhmilch und auch einen ausgeprägteren eigengeschmack hat... :( aber der vorschlag sich langsam dran zu gewöhnen ist schon eine gute Idee ;)

    Zitieren

  6. Gut zum weiteren süßen ist etwa Agavendicksaft - vorsicht nicht zu viel nehmen und wennsd mehr Festigkeit wünschst, dann Guarkernmehl rein! Das wird was!

    Zitieren

  7. ja klar - schmeck mir sogar besser! ;)

    Zitieren

  8. Ich find auch, denn das hat oft schon so ne Süße in sich!

    Zitieren