Ist zu viel Tee ungesund?

  1. Hey ihr,

    kennt sich von euch vielleicht jemand gut mit Tee und seiner Auswirkung auf den Körper aus???

    Ich trinke nämlich seeehr viel Tee, vor allem jetzt wieder wenn es kalt wird. Mein Vater meinte jetzt, das sei gar nicht gesund wegen dem Tein. Aber ich dachte, das ist doch nur in grünem und schwarzem Tee enthalten oder etwa nicht?? Ich trinke eher Kräuter-, Kamille- und Pfefferminztee...

    Liebe Grüsse an euch alle!

    Zitieren

  2. Hmmm, trinkst du deinen Tee denn mit Zucker?

    Zitieren

  3. Hi Petralu, nein ich trinke den Tee immer ohne Zucker. Auch ohne Süssstoff, von dem wird mir immer schelcht! LG

    Zitieren

  4. Also das wär mir ganz neu, wenn man ZU viel Tee trinken könnte! Ich glaube auch nicht dass Teein in jedem Tee drin ist. Vielleicht gehst du ja bald mal in die Apotheke und kannst dort jemanden fragen? Die müssten das doch wissen.

    Zitieren

  5. Hallo :-)
    Also, das habe ich auch gehört, dass nicht in jedem Tee direkt Teein enthalten sein muss, ich denke mit den Teesorten, die du trinkst ist es eher unbedenklich, solange es nicht 5-6l am Tag sind  :p
    Denn zuviel ist nie gesund, selbst zuviel Wasser kann dem Körper schaden, aber wie gesagt, das müsste dann schon extrem viel sein :)

    Zitieren

  6. Hey also Tee ist ja im prinzip nur Wasser und wenn du den auch ohne Süssstoff und Zucker trinkst dann kannst du glaub ich nicht zu viel trinken. Ich denke mal gelesen zu haben das es erst ab 6 Litern für einen durchschnittlichen Menschen zu viel Wasser ist, aber 6Liter am Tag zu trinken ist schon fast unmöglich denk ich mir...

    Zitieren