Ist Süssholzwurzel eigentlich gesund?

  1. Ich kenne Süssholzwurzel nur als Süssigkeit zb in lakritze aber ist das auch gesund?

    also es wirkt natürlich gesünder wnen man auf einer Wurzel knabbert als an einer Tafel Schokolade :wink: aber ist es das auch??

    Zitieren

  2. Ich habe mal gehört dsas sie gut bei Magenproblemen ist. Möchte mich darauf aber nicht verbürgen! :smile:

    Zitieren

  3. Die Süssholzwurzel ist in der Tat bei Magenbeshwerden hilfreich und kann diese erheblich lindern. Wie ich gelesen habe muss man mit dem Konsum aufpassen wenn man unter Bluthochdruck leidet, da es blutdruckerhöhend wirkt.

    Zitieren

  4. Auf einer Wurzel zu knabbern würd ich dir nicht raten. Die sind um einiges süsser als Rohrzucker, wenn am die pur ist. Die Wurzel hat aber viele Stoffe in sich die sehr gesund sind. Die helfen bei Atemwegserkrankungen und bei Magenproblemen. Es gibt da Süssholzwurzel Saft der wird bei bestimmten Erkankungen verschrieben. Die Lakrize die du so im Laden kaufen kannst ist so verändert das sie woll mit Schokolade vergleichbar ist, also wirklich nur eine Süssigkeit. :wink:

    Zitieren

  5. Lieber Beni

    ich stimme Schneidi79 zu. Für die alleinigen Verzehr ist die Süssholzwurzel nicht geeignet. Es gibt allerdings verschiedene Säfte und auch Schnapps und Likör, der aus der Süssholzwurzel gewonnen wird. Diese Flüssigkeiten enthalten noch mehr oder weniger die Besonderen Wirkstoffe der Pflanze.
    Die uns bekannte Lakrize enthält nur noch die Süsse der Wurzel. Sie wurde auch künstlich eingefärbt und verdickt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:wink:

    Zitieren

  6. Also ich kann dir den Schnapps empfehlen :wink: der ist sehr lecker und wenn der auch noch gut für die Gesundheit ist ist das doch supi :=D:

    Zitieren

  7. Aber ich sehe immer wieder in Läden dass dor t Süssholzwurzel angeboten wird und habe auch schon einige kaufen sehen - es scheint also vielen zu schmecken, sonst wäre es doch nicht im Sortiemtn?

    Zitieren

  8. Und den schnaps rpobiere ich gerne!! :;;D:

    Zitieren