Heimsauna-Selber bauen oder fertig kaufen?

1. Servus Gemeinde,

Also mein Bekannter mochte sich jetzt eine Sauna bauen lassen im Garten. Sollte nicht zu groß sein, so um die 2x3 m ungefähr. Also wir haben sehr viel gegoogelt rund um das Thema "Sauna selber bauen", und am Ende sind wir bei http://heimsauna-guide.de/ auf solch Fertigsaunas gestoßen. Was sind eure Tipps und Ratschläge rund um das Thema. Wir müssen zugeben das die Fertigsauna für uns im Nachhinein eher eine Option wäre. Hat jemand von euch vielleicht auch so eine gekauft, was sind die Vor- und eventuellen Nachteile. Ich kann mir schlecht vorstellen das wir es beim selber bauen besser oder günstiger hinbekommen.

Bedanken uns für die Tipps.

editiert am 20.07.16 um 10:10

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

2. Der Vorteil eines Bausatzes ist, dass alle Teile da sind, man hat eine Anleitung und alles geht recht schnell. Wenn ihr selbst ein Sauna bauen möchtet, dann rechnet min. 4 volle Arbeitstage ein

3. Hallo,
    ob man es beim selber bauen besser hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass man mit dem Kauf einer Sauna besser dran ist. Es gibt viele Hersteller und Anbieter und man findet bestimmt etwas Günstiges. Ich habe zum Beispiel neulich bei einem Bekannten gesehen, dass es sich eine Sauna ins Gartenhaus eingebaut hat, das finde ich richtig toll. Ist mal was ganz anderes, als Sauna im Keller oder Badezimmer.
    LG

4. Wir haben die damals selbst gebaut. Hatten aber einen begabten Heimwerker mit an Board. Ich denke wenn Du es dir leisten kannst, lass Sie lieber bauen.